Test gegen U9 von Donaufeld 10:0 gewonnen

| ASV 13 | U10

Bevor ich näher auf das Spiel eingehe, möchte ich ein wenig meinen Unmut über dieses Vorbereitungsspiel kundtun: Wenn abgesprochen wir, dass die U10 gegen die U10 spielt und man mit den Worten empfangen wird, „das hat keinen Wert, ihr spielt gegen die U9", dann erwarte ich auch eine U9 die annähernd mithalten kann. Das war hier allerdings in keiner Spielminute der Fall. Ganz gewiss wäre ein gutes Fußballspiel wie vereinbart gegen die U10 dabei herausgekommen, die gegen unsere U11 natürlich ebenso unterlegen war.

Positiv an diesem Spiel war die Erkenntnis, dass der dritte Block zum ersten Mal ohne Gegentor blieb und auch in ihrer Zeit das vermeintliche Dreamteam der U9 von Donaufeld besiegte. Mit Jordi haben wir einen neuen Spieler  in einem offiziellen Testspiel eingesetzt und Jordi löste seine Aufgabe sehr gut. Alle anderen Spieler spielten in guter Form und zeigten dem Gegner, dass beim nächsten Aufeinandertreffen ein gleichaltriger Gegner wohl besser wäre.

Mit dem 3-2-1 System kommen mittlerweile alle Spieler sehr gut zurecht, den Gegner zu Doppeln, und wenn nötig auch mit 3 Mann zu attackieren, wird langsam zur Selbstverständlichkeit, außerdem wird schneller gespielt und der Abschluss gesucht. Nächste Woche gegen Kagran wird es schwieriger, also liebe Kinder  ruht Euch bitte nicht  auf diesen leicht errungenen Sieg aus.  

Tore: 5 x Marlon, 3 x Oscar, 1 x Thomas, 1 x Paul

zurück