Sieg im Kellerderby

Mit einem 1:0 (0:0) gegen den 1. Simmeringer Sportclub gibt unsere KM die rote Laterne ab und setzt sich mit mit nunmehr sechs Punkten an die 12. Stelle der Tabelle der Wiener Stadtliga.

In der 1. Halbzeit war unsere Mannschaft optisch und spielerisch überlegen, vergab aber 2-3 gute Chancen um frühzeitig in Führung zu gehen. Unsere Burschen hätten aber auch in Rückstand geraten können, wäre der Ball nach einer abgerissenen Flanke eines Simmering-Spielers nicht an, sondern unter die Latte gegangen. Kurz nach Beginn der 2. Halbzeit, in der 52. Minute, fiel dann der erlösende Führungstreffer durch Sesim Oh. Alleine vor dem gegnerischen Tormann schob unsere Neuerwerbung den Ball gekonnt ins Netz.

Umso länger das Spiel nun dauerte, umso mehr entwickelte sich eine Zitterpartie. Die Simmeringer hatten noch die eine oder andere gute Gelegenheit auf den Ausgleich, doch unser Team hielt gut und routiniert dagegen und konnte so die Führung bis zum Schlusspfiff verteidigen.

zurück
Ganz rechts unser Torschütze Sesim Oh. In der hinteren Reihe ganz links unser Verteidiger Hayato Uchimura