Sieg beim 12. Internationalen FavAC U9 Hallenturnier am 09.12.16 in Fischamend

Die Mannschaft der U9 begann ihre Hallensaison beim 12.Internationalen FavAC Hallenturnier am 09.12.16 in Fischamend. Für das Turnier stand ein Kaderkontingent von zehn Spielern zur Verfügung. Jan, Tobi H., Saad, Junes, Max, Michi, Jakob, Niko, Jonas und Erik nahmen für den ASV 13 teil.

Das erste Gruppenspiel gegen FC Klosterneuburg konnte trotz frühem Rückstand mit 5:1 gewonnen werden. Darauf folgte das zweite Spiel gegen Union Mauer, welches 1:1 endete. Zwar waren wir die etwas bessere Mannschaft, vergaben aber zu viele Chancen, wodurch uns der Sieg verwehrt blieb. Im Rückspiel gegen Klosterneuburg hatten wir keine Probleme. Das Zusammenspiel funktionierte immer besser und wir gewannen deutlich mit 7:0. Auch im letzten Gruppenspiel gegen Union Mauer ging die Taktik, offensiv zu pressen, sehr gut auf. Diesmal waren wir deutlich besser, vergaben zwar wieder einige Gelegenheiten, siegten aber trotzdem mit 2:0.

Das Halbfinale bestritten wir gegen SV Aspern. In dem engen Spiel führten wir bereits 2:0, erhielten jedoch noch einen unnötigen Gegentreffer. Dadurch mussten wir in der Schlussphase ordentlich kämpfen. Letzten Endes brachten wir, zu unserer Freude, das 2:1 über die Zeit und zogen somit ins Finale ein. Dort trafen wir in einem sehr engen und ausgeglichenen Spiel auf den Gastgeber FavAC. Wir gerieten 0:1 in Rückstand, aber unser Team bewies Moral und glich verdient aus. In der Verlängerung, als nur noch zwei Feldspieler am Platz waren, schossen wir das Golden Goal, gewannen dadurch 2:1 und sicherten uns somit den Turniersieg!  J

zurück