Sensationeller Cup-Erfolg der ASV-Frauenmannschaft

| ASV 13 | ASV 13

Die ASV 13 Frauenmannschaft besiegt im Rahmen des ÖFB-Stiegl Cups ESV Südost mit 4:1 (2:1)

Kader: Anita Pigal, Michelle Acketa, Stefanie Siedl, Ana Denner, Tamara Röhrer, Julia Miholich, Sabrina Gerhartinger, Cornelia Bauer, Sabine Vlaschits, Katharina Pikesch, Alexandra Mautner, Carina Acketa, Katrin Siedl, Lea Neuhauser, Katja Weber, Denise Fritsch

Tore: Alexandra Mautner (4)

Assists: Katharina Pikesch (3), Stefanie Siedl

Vor einer tollen Zuschauerkulisse kämpften die Frauenteams von ASV 13 (Landesliga) und ESV-Südost (2.Liga Ost) in der ersten Cuprunde um den Aufstieg. Die Anspannung war allen Mädels der Heimmannschaft ins Gesicht geschrieben, doch mit dem Anpfiff zeigten die ASVlerinnen schöne Kombinationen und hatten die Gegnerinnen stets im Griff. Von der Defensive bis zur Offensive wurde um jeden Ball gekämpft und den Gästen mit starkem Zweikampfverhalten die Möglichkeit genommen gefährlich vor das Tor zu kommen. In Minute 23 setzt sich Mautner gegen zwei Gegenspielerinnen durch und schießt zum 1:0 ein. Der Jubel auf dem ASV-Platz kannte keine Grenzen. 10 Minuten später fast der gleiche Spielzug und abermals hatte die Torfrau von ESV das Nachsehen. Eine kleine Unaufmerksamkeit der sonst sehr sicheren Abwehr ermöglichte ESV durch einen Freistoß den Anschlusstreffer zum 2:1. Mit diesem Stand wurden die Seiten gewechselt. Am Anfang der zweiten Halbzeit waren die Heimischen mit de Gedanken noch in der Kabine und die Gäste hatten einige gute Einschussmöglichkeiten. Als Mautner in der 64.Minute auf 3:1 stellte war das Spiel entschieden und der Treffer zum 4:1 nur mehr Draufgabe. Mit dem Schlusspfiff brachen bei den Siegern alle Dämme und die Zuschauer, Spielerinnen und Trainer ließen das Geburtstagskind Sabine Vlaschits hochleben. Eine ausgezeichnete Vorstellung der Speisinger-Girls, die alle Fußballtugenden wie Einsatz, Taktik, Zweikampfverhalten und Laufarbeit sehr konzentriert umsetzten und so gegen die weitaus höher eingeschätzten Gäste von ESV-Südost verdient siegten. Der Sommernachtstraum hat in Speising erst begonnen!!!!!!!

zurück