1.Spiel : ASV 13- Stadlau 0:1
Unsere Jungs taten sich anfangs recht schwer am Rasen, Stadlau war spielerisch überlegen. Mit der Zeit kamen wir jedoch immer besser ins Spiel. Leider mussten wir durch ein schönes Freistoßtor von Stadlau den Gegentreffer hinnehmen, welcher zugleich auch der Siegestreffer war. Trotz einiger Chancen konnten wir in dem Spiel nicht mehr punkten.
2.Spiel: ASV 13- Admira Technopool 1:0 Tor: Dominik
Wir ließen nach der ersten Niederlage die Köpfe nicht hängen, nun wollten wir am Kunstrasen überzeugen und siegen. Wir waren die spielbestimmende und klar überlegene Mannschaft am Feld, jedoch wollte der Ball lange Zeit nicht ins Tor gehen! Nach einer gut gespielten Aktion nahm sich Dominik ein Herz und beförderte den Ball durch einen gut platzierten Schuss ins Tor. Die Freude war groß!
3. Spiel: ASV 13- Gerasdorf 1:1 Tor: Dominik
In diesem Spiel ging es um den Einzug ins Viertelfinale. Der Gewinner dieses Spieles war Gruppenzweiter und somit eine Runde weiter. Im Gegenzug zum letzten Spiel gingen wir diesmal sehr schnell in Führung. Durch einen schönen Stangenpass von Samuel konnte Dominik den Ball ins Tor befördern. Auch bei diesem Spiel waren wir überlegen, taten uns jedoch wiederum schwer weitere Tore zu machen und somit den Sack zuzuschnüren. Im Gegenzug dazu mussten wir sogar den Ausgleichstreffer von Gerasdorf hinnehmen, in dem wir einen kurzen Moment unaufmerksam waren. Dieses Unentschieden brachte uns jedoch aufgrund der besseren Tordifferenz in das Viertelfinale und die Jungs waren überglücklich!
Viertelfinale: ASV 13- Young Stars Centimeter 0:0 (Penalty 5:4)
Young Stars Centimeter spielte bis zu diesem Zeitpunkt ein tolles Turnier, gewann überraschend gegen starke Teams. Wir wussten wir dürfen den Gegner nicht unterschätzen. Das Spiel war sehr kampfbetont, laufintensiv und Chancen gab es auf beiden Seiten. Der Ball wollte jedoch 20 Minuten nicht ins Tor. Die Anspannung war riesengroß, die Nerven zitterten, jetzt wollten die Jungs den Einzug ins Halbfinale umso mehr schaffen.
5 mutige Spieler, Matteo, Samuel, Dominik, Elias und Luka J. vertraten ihr Team im Penalty Schießen. Lange Zeit war es spannend! Es ging hin und her. Wir trafen- der Gegner traf. Doch dann konnte unser Tormann Luka parieren. Wir hatten die Chance zum Siegestreffer, konnten sie jedoch zu dem Zeitpunkt noch nicht nützen. Es ging spannend weiter und unser Schlussmann Luka konnte, wie schon in vielen Spielen im Turnier, jetzt auch beim Penaltyschießen mit einer Top-Leistung überzeugen! Da bereits 5 Schützen an der Reihe waren, musste Felipe als nächster für unser Team antreten. Souverän konnte er verwerten und schoss unser Team ins Halbfinale!
Die Freude war riesengroß!!
Halbfinale: ASV 13- Donau 2:0 Tore: Samuel, Dominik
Es war immer noch kaum zu glauben, dass die Jungs es soweit geschafft haben. Doch jetzt wollten wir mehr!! Der Einzug ins Finale bedeutete zugleich der Einzug ins Bundesfinale !! Die Motivation war mehr als nur groß! Wir spielten eine klasse Partie von Anfang an. Obwohl die Kräfte nicht mehr wirklich vorhanden waren, ließen wir uns nicht unterkriegen. Krankheitsbedingt fielen uns Spieler aus und einer unser grandiosen Abwehrspieler Tommy musste mit einer Brustbeinprellung vorzeitig das Turnier verlassen. Auf diesem Wege- baldige Besserung, lieber Tommy, im Bundesfinale bist du wieder mit dabei!!
Unser Ersatztormann Laurenz musste als Feldspieler einspringen und erfüllte seine Aufgabe bravourös! Die Viererkette geführt von Kapitän Matteo, Markus, Philipp und Paul verteidigte grandios und machte es allen Gegnern schwer durchzudrängen! Im Mittelfeld rackerten unsere Spieler Luka, Dominik, Samuel, Elias und Felipe und versuchten den Ball gefährlich in Tornähe zu befördern!
Schließlich war es Samuel, der sich ausgezeichnet durchsetzte und unsere Mannschaft mit dem 1:0 Treffer ein Stück weiter ins Finale brachte. Der Jubel war groß, die Anspannung blieb jedoch. Wir wollten noch unbedingt ein zweites Tor erzielen um die Sache kurz vor Schluss klar zu machen! Samuel konnte sich wieder gut Richtung Tor durchsetzen, sah, dass Dominik alleine vorm leeren Tor stand, spielte auf und Dominik verwandelte zum 2:0. Die Erleichterung und Freude war kaum zu übersehen.
Den Jungs des ASV 13 gelang die Sensation!!
Sie schossen sich zum 1. Mal in ein Finale des Coca- Cola Cups beim Landesfinale in Wien und sicherten sich somit eine Teilnahme beim Bundesfinale!! Die Freude und der Stolz bei uns Trainerinnen, Eltern und Spielern waren riesengroß!!
Finale : ASV 13- Rapid- Wien 0:4
Nun hieß es noch einmal, alle Schmerzen kurz vergessen und noch ein letztes Mal an diesem Tag über seine Grenzen gehen! Leider mussten wir von Beginn an erkennen, dass wir stehend ko waren und nur mehr dem Ball nachliefen. Rapid war in allem einen Tick schneller, Zweikämpfe konnten kaum für uns entschieden werden. Auch wenn die finale Niederlage nicht so hoch hätte ausfallen müssen, kann man an diesem Tag den Jungs keinen Vorwurf machen! Jeder einzelne Spieler ist über sich hinausgewachsen, hat fantastische Leistungen gezeigt, hat für seine Mannschaft gefightet und ist ein Teil dieser großen Sensation!
Mannschaften wie Sportklub, Stadlau, Simmering, FAVAC hat man hinter sich gelassen und wir, der ASV 13 ist mit dabei im BUUUUUNDESFINALEEEE!!
Ihr seid der absolute Wahnsinn!! Danke für diesen tollen Tag, diesen unermüdlichen Einsatz und diese vielen schönen, einzigartigen Momente heute!
Wir freuen uns schon jetzt auf den 17. und 18. Juni wo wir uns mit den Besten aller Bundesländer messen dürfen!
Congratulations!!!!
Trainerteam U12