Schöner Erfolg der U8 beim Turnier des SV Wienerberg

Als einziges U8 Team beim Wienerberger U9 Turnier

Als einziges U8 Team beim stark besetzten U9 Benefizturnier des SV Wienerberg am Nationalfeiertag war es das erklärte Ziel der Mannschaft, nicht Letzte zu werden. Nachdem die U8 in der laufenden Meisterschaft bisher alle Gegner dominieren konnten, durften sich die Kids diesmal mit Älteren messen. Nicht nur ein Jahr jünger als alle anderen, war auch das Spielsystem mehr als ungewohnt. Statt wie in der U8 4+1 wird ja in der U9 schon 6+1 gespielt.

Doch die gut vorbereiteten Kids meisterten die Herausforderung bravourös. Schon im ersten Spiel (1:1 gegen SC Brunn) wurde klar, dass wir mit den Gegnern auf Augenhöhe waren und das erste erzielte Tor gab viel Selbstvertrauen. Team Wiener Linien im zweiten Spiel war zwar buchstäblich eine Nummer zu groß, dennoch konnte der Schaden dank letztem Einsatz in der Verteidigung mit 0:3 in Grenzen gehalten werden. Das 2:1 in letzter Sekunde im dritten Gruppenspiel gegen SV Aspern bedeutete den zweiten Gruppenplatz von vier. Damit hätte wohl niemand gerechnet! Die Freude der Kids war riesengroß!

In den beiden Plazierungsspielen gab es zwar jeweils knappe Niederlagen gegen SC Wiener Viktoria und Post SV, doch trotz eindeutiger körperlicher Überlegenheit der Gegner konnte unsere Mannschaft die Niederlagen durch Kampfgeist und technische Klasse knapp gestalten und kam auch selbst immer wieder zu hochkarätigen Chancen. So wurde es schließlich der 6. Platz von 12 Teilnehmern –sämtliche Erwartungen wurden bei Weitem übertroffen!

Herzliche Gratulation an alle Beteiligten, besonders an unser Trainerteam, das den Kindern in der kurzen Zeit schon unglaublich viel beigebracht hat und dem es gelungen ist, eine homogene und schlagkräftige Mannschaft zu formen, die sich durch Begeisterung, Disziplin und großartigen Teamgeist auszeichnet.

zurück