Saisonbericht der U15

| ASV 13 | U15

Heute gibt es den U15 Saisonbericht

Diese Saison verlief für die U15- Mannschaft wie eine Reise auf hoher See mit einem Segelboot, dass nur dann flott dahinzog, wenn alle Segel gesetzt wurden und die Crew samt Kapitän den guten Wind optimal ausnutzten. Eine Reise mit schönen und weniger schönen Tagen, mit wunderbaren Torerfolgen und bitteren Niederlagen.

Am Schluss stand im Logbuch: 6 Siege, 5 Unentschieden und 11 Niederlagen, Platz 8 in der Tabelle und ein klein wenig negatives Torverhältnis. Also ein Platz in der Mitte, nicht ganz in der Sonne aber auch nicht in der Schlechtwetterfront.

Die U15-Mannschaft des ASV 13 wurde von vielen neutralen Beobachtern als technisch gute Mannschaft eingestuft. Die körperliche Überlegenheit vieler anderer Teams machte aber den Burschen oft schwer zu schaffen, so wurden zahlreiche Kopfballduelle und Pressbälle gegen „Riesen“ verloren, und die Schüsse auf das ASV-Tor waren doch meist um einiges schärfer als die ASV-Schüsse aufs gegnerische Tor. Es wurden aber auch Partien gegen Riesen gewonnen, weil gefightet und hervorragend gespielt wurde. Wenn zu wenig Biss und Einsatz, zu wenig Selbstvertrauen und Mut im Spiel waren, dann setzte es meist Niederlagen, auch gegen technisch schlechtere Teams. Leider musste auch wegen verletzungsbedingter Ausfälle sehr häufig variiert werden.

Zum Abschluss will ich meinen  Burschen zum 8 Platz gratulieren, der zwar nicht das erhoffte Ziel war, jedoch aufgrund der Umstände ein ausgezeichnetes Ergebnis ist. Ich wünschen euch erholsame Ferien und viel Erfolg für die kommende Saison!

Robert

zurück