Saisonabschlussbericht der U14

| ASV 13 | U14

Da der U13 Bericht noch ein paar Tage auf wich warten läßt, kommt der U14 zuerst.

Nach einer Wintervorbereitung mit 2 Hallenturnieren und Vorbereitungsspielen gegen WFV-Klubs, wobei wir keine schlechte Figur machten, trafen wir zum Rückrundenauftakt auf Austria XIII. Leider verfielen wir in alle Fehler, verschliefen die ersten Minuten und kassierten eine herbe Schlappe. Beim ersten Heimspiel gegen Essling wollten wir uns rehabilitieren, dies gelang uns leider nur spielerisch, denn aufs Tor schießen vergessen wir immer. Auch in Runde 3 konnten wir nur ein Remis gegen Columbia holen, obwohl wir zur Halbzeit schon 2:0 führten. Fortuna 05, eine Woche später, trotzte uns ebenfalls ein Unentschieden ab und so holten wir von errechneten 9 Punkten nur magere 2.

Die Jungs und das Trainerteam verzagten aber keineswegs, man zog das Trainingsprogramm durch, spielte gegen Wienerberg auf ein Tor und verloren trotzdem wieder. Gegen Red Star liefen wir unbekümmert aufs Feld, waren die Rotsterne doch der Meister des Vorjahres. Nach einem Pausenrückstand spielten wir unseren Gegner förmlich an die Wand, doch mehr als der Anschlusstreffer gelang trotz zahlreicher Chancen nicht mehr.

Doch in der darauffolgenden Runde konnten die Jungs ihre Ladehemmung beiseite legen, spielten auf ein Tor, nutzten endlich einmal die gebotenen Chancen und schickten Gerasdorf mit 10:1 nach Hause. Gegen Donau waren wir in der Halbzeit chancenlos, doch nach einer kurzen aber aufweckenden Pausenansprache hielten wir im zweiten Durchgang gut dagegen und konnten immerhin ein Halbzeitremis erreichen.

Das alles stellte aber unsere Pfingstreise nach Jesolo in den Schatten. Zur Freude unserer zahlreich, mitgereisten Eltern schafften wir nach 4 Gruppensiegen den Finaleinzug, wo wir schließlich gegen Slovan unterlagen.

Zurück gekehrt in den Meisterschaftsalltag verfielen wir wieder in den Chancentod. Trotz drückender Feldüberlegenheit spielten wir gegen Elektra nur Remis.

Bei strömendem Regen, eine Woche später, schafften wir es nicht Aufsteiger NAC einen Punkt zu entführen.

Was das Team aber imstande ist zu leisten, zeigte es am Saisonabschlussfest.  Gegen Titelfavorit Viktoria schon 0:2 hinten, konnten wir in der „ASV Viertelstunde“ das Spiel drehen, und siegten noch 3:2.

 

Resümee der Meisterschaft:

 

Wir haben gezeigt, dass wir mit jedem Gegner mithalten können, spielerisch sicher eines der besseren Teams sind, und unser Manko nur die Chancenauswertung ist.

Unser Ziel, die Punkte aus dem Herbstdurchgang zu doppeln gelang nicht ganz, aber trotzdem können wir als Trainerteam zufrieden sein.

Leider verlässt mich mein langjähriger Co-Trainer Robert mit Meisterschaftsende.

Ich möchte mich auf diesem Weg noch einmal für seine Geduld mit mir und der Mannschaft bedanken.

Kader:

Alex, Simon K., Simon Z., Tiz, Leo, Paul, Luxi, Baris, Berke, Timon, Miguel, Arman, Jordi, Laurenz, Basti, Yavuz, Philipp, Stefan, Raphi und Vali.

zurück