Saisonabschlussbericht der U11

| ASV 13 | U11

So da uns jetzt der Bericht der U11 nach gereicht wurde, sind wir iweder komplett.

Die erste Saison mit dem Spielsystem 8+1 ist zu Ende. Die Mannschaft hat die Umstellung vom Kleinfeld gut gemeistert und sich toll weiterentwickelt. Die stark besetzte Meisterschaft wurde auf Platz 4 abgeschlossen, das Team absolvierte eine sehr gute Hallensaison und konnte zu Pfingsten das lang ersehnte große Erfolgserlebnis feiern.

Unsere spielstarke Mannschaft zeichnete sich nicht nur durch ihre fußballerischen Fähigkeiten, sondern auch durch Teamgeist, großen Einsatzwillen und Kampfgeist aus. Im Meisterschaftswettbewerb, der in diesem Jahrgang so stark besetzt ist, dass mit wenigen Ausnahmen beinahe Jeder Jeden schlagen kann, zeigten unsere Kinder durchwegs starke Leistungen. Da es aber etwas an Konstanz mangelte und vor allem im Frühjahr eine kleine Formkrise gab, landete unser Team schlussendlich auf den 4.Platz. In der Hallensaison spielte unsere Mannschaft einige hervorragende Turniere, der große Wurf in Form eines Turniersieges blieb uns aber leider verwehrt. Einige 2. und 3. Plätze belegen trotzdem die guten Leistungen. Das große Erfolgserlebnis feierte die Mannschaft in Jesolo/Italien. Dort konnten wir das international besetzte Pfingstturnier gewinnen. Ein großes Erlebnis und eine Menge Erfahrung für die Spieler, aber auch für die Trainer und mitgereisten Eltern. Die SpielerInnen des JG 2002 haben sich wirklich toll entwickelt und verfügen über enormes Potential. Einige neue Talente sind hinzugekommen und erhöhen so den Kampf ums Leiberl. Am Umschaltspiel von Defensive auf Offensive und umgekehrt,  sowie an der  Tatsache, dass es im Fußball auch Tempowechsel gibt, muss die Mannschaft noch arbeiten – das wird aber die Aufgabe des neuen Trainerteams sein.

Nach 4 Jahren ist es nun an der Zeit für mich, die Mannschaft abzugeben und mich einer neuen Herausforderung in Form eines neuen Jahrganges zu widmen. Es war eine große Freunde für mich, mit diesen besonderen SpielerInnen arbeiten zu dürfen. Ein großes Danke geht aber auch an die Eltern, mit denen die Zusammenarbeit wirklich einwandfrei funktionierte und natürlich an das Trainerteam in Form von Peter und Andi. Die Mannschaft kann froh sein, dass ihr dem Trainerteam erhalten bleibt und ich bin überzeugt, dass der neue Trainer Heiko Buck nicht nur neue, sondern auch die richtigen Reize setzt. Alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft!

 

Euer Lukas

zurück