Saisonabschlussbericht der KM

| ASV 13 | Kampfmannschaft

Wir schreiben, den 16.7.2012, das neue Trainerteam rund um Chef-Coach Christian Heidenreich betritt den Speisinger Wembley-Rasen und begrüßt das junge Kampfmannschaftsteam zum ersten Training der Saison 2012/2013.

Vom ersten Training an wurde das Stimmungsbarometer sowie die Trainingsqualität sehr hoch gehalten und jeder einzelne Spieler war höchst motiviert, seine Qualitäten im Training zu zeigen. Leider begannen wir die Saison etwas unglücklich doch mit fortlaufender Meisterschaft konnte die Mannschaft die Vorgaben des Trainerteams besser umsetzen und es folgte eine Siegesserie von 6 Spielen en Suite. Leider wurden die letzten beiden Spiele der Herbstsaison gegen den „Erzrivalen“ aus Mauer und gegen den Tabellenersten Wienerberg unglücklich verloren und somit mussten wir auf dem doch etwas enttäuschenden 9. Platz überwintern.
Im Frühjahr, trotz enorm guter Vorbereitungsergebnissen starteten wir wieder sehr durchwachsen in die Saison. Speziell wenn man beide Duelle gegen Rapid/Oberlaa verliert, dann sieht man, dass es unserer sehr jungen Truppe noch an Konstanz fehlt. Mitte der Frühjahrssaison folgten dann wieder teilweise hervorragende Spiele wie gegen Rennweg, Wienerberg, Helfort oder WS Ottakring. Schlussendlich mussten wir uns mit dem 5. Platz zufrieden geben.

Im Sommer 2012 nahm man sich einen großen Umbruch vor, Jonas „John“ Gary wurde zu einer fixen Größe, Lukas Diridl sammelte viel Kampfmannschaftserfahrung, Jojo Kazda sowie Eduardo Helbl durften sich im Tor präsentieren, die 18jährige Eisenlunge Christian Paulmichl zeigte des Öfteren sein großes Potential und Jakob Lustig zeigte neben seinen wunderbaren pinken Fußballschuhen auch bärenstarke Leistungen in der Innenverteidigung. Nicht zu vergessen Lukas Pigal, der mit 33 Saisontoren nicht nur seine persönliche Bestmarke setzte, sondern durch seine Konstanz eine echte Stütze für die gesamte Mannschaft war und dies bestimmt auch in der nächsten Saison sein wird. Die gesamte Truppe ist in diesem Jahr enorm zusammengewachsen und so kann Coach Christian Heidenreich in der Saison 2013/2014 auf einen enormen starken und jungen Kader zurückgreifen um so das Ziel Meisterschaft zu erreichen.

zurück