Saisonabschluss berricht der U7

| ASV 13 | U7

Wir werden Euch hier in den nächstgen Tagen mit den Saisonabschlussberichten der einzelnen Mannschafften versorgen. Wir beginnen mit der U7 der Saison 2012/2013

Die U7 des ASV13 stellt sich vor:

Mädchen: Anja Engelhardt,  Jasmin Fellner, Elena Wiltschko

Burschen: Adrian Ostojic, Arthur Klestil, Benjamin Rumler, Benjamin Schauer, Cajetan Cardona, Corry Kopp, Elias Anyalechi, Florian Dworak, Gabrijel Makic, Henry Tolksdorf, Julian Abl, Lorenz Böhm, Luca Josef Kotzian, Lucas Dworak, Ludwig Klestil, Mark Flurer, Manuel Radobersky, Marcel Nussbaumer, Mateo Karazmann, Maximilian Bauer, Moritz Schmid, Nikolas Wiltschko, Oghosa Iguedala, Oliver Tschida, Pillipp Jordan, Raul Windisch, Tomas Schreiner, Vince Pekar

 

Zum ersten Training Anfang August kamen nur ganz wenige Kinder. So richtig los ging es daher erst im September. Obwohl der Kader einen regen Zuwachs bekam, 31 Kinder waren zuletzt im Kader, liegt die Trainings- und Matchbeteiligung aus verschiedenen Gründen nur bei knapp über 15.Eines der Gründe waren die Fenstertag, an denen kaum Kinder zum Training kamen. Immerhin tummelten sich an den zwei besten Trainingsterminen 23 Kinder am Platz. Ab Oktober teilten wir Dienstagstraining im Turnsaal um noch mehr Ballkontakte für die Kinder zu ermöglichen. In der Winterzeit konnten wir statt am Freitag am Donnerstag im Turnsaal der Volksschule Speisingerstrasse trainieren. Wie es sich für ein U7-Team gehört organisierten wir Trainer bei jeder Heimrunde auch Spiele, um das beim Training Erlernte auch in der Praxis umzusetzen. Zweimal spielten wir Freundschaftsspiele gegen Torpedos 03 ansonsten trugen wir Matches untereinander aus. Alle Kinder waren mit Begeisterung bei der Sache. Gegen Torpedo 03 taten sich unsere Knirpse schwerer. Das Herbstspiel wurde knapp verloren, da einige der ASV13er nicht ihre Normalform erreichten. Im Frühjahrsspiel setzte sich unser Team durch obwohl sich unser Spielpartner gegenüber der Herbstpartie noch einmal steigerte. Wichtig für uns Trainer sind nicht die Ergebnisse der Spiele sondern die Entwicklung der Knirpse. Und damit sind wir wirklich sehr zufrieden. Mittlerweile beherrschen sie die Grundtechniken - Ball führen, einfache Finten, Ballan- und –mitnahme, Passen und Torschuss in ausreichender Qualität. Auch die Koordination hat sich weiter entwickelt.

Liebe Spieler, wir Trainer können auf ein schönes Jahr zurückblicken. Eure  Lernbereitschaft und Einsatzfreude war immer vorhanden. Mittlerweile seid ihr schon richtige Fußballspieler. Macht weiter so.

Liebe Eltern, wir Trainer danken Euch für Eure Unterstützung. Sei es beim Aufbau der Spielflächen, Waschen der Dressen, Pfeifen der Spiele, zweimaliges Betreuen der KM-Matches (inkl. Einlaufen der Kinder mit den Mannschaften), Betreuen der Hüpfburg beim Abschlussfest, immer konnten wir und der Verein sich auf Euch verlassen.

Liebe SpielerInnen wir, die beiden Herberts, wünschen Euch und Euren Eltern eine schöne Sommerzeit.  

 

zurück