Reinhard Pikesch bleibt dem ASV 13 erhalten

| ASV 13 | ASV 13

Sein neues Aufgabengebiet sind die U18 und der Nachwuchs

<p>Aufgrund der vom ÖFB im Jahr 2006 beschlossenen Statuten benötigt ein Oberligaverein ab der Spielsaison 2008/09 einen Trainer mit UEFA-B-Lizenz. Da Reinhard Pikesch diese nicht besitzt, der Verein aber auf seine hervorragende Arbeit nicht verzichten wollte, haben wir ihn zur Rückkehr in die Nachwuchsabteilung des ASV 13 überreden können. Ab der kommenden Saison betreut er die U18 und wird versuchen, weitere Jugendliche an das Niveau der Kampfmannschaft heranzuführen. Als sportlicher Leiter soll er gemeinsam mit Herbert Raab Fehlentwicklungen im Training und in der Spielführung erkennen und Ansprechpartner für alle sportlichen Probleme der Trainer sein. So glauben wir, die Grundlage für die positive Weiterentwicklung des ASV 13 geschaffen zu haben und sehen den nächsten Jahren mit Zuversicht entgegen.</p>

zurück