Platz 5 ohne Niederlage beim U11 Turnier von Technopool Admira

Am 21.01. war unsere U11 zu Gast in der Sporthalle Hopsagasse, wo eine größere Halle und größere Tore auf unser Team warteten als beim letzten Turnier vor 2 Wochen. Gespielt wurde 7 plus 1 – unsere Burschen und Anja fanden sich in Gruppe B mit FC Stadlau, WAF Brigittenau und Wiener Neustadt.

Das 1. Gruppenspiel gegen begann vielversprechend: Unsere U11 ging 1:0 in Führung, durch eine Standardsituation gelang den Niederösterreichern der Ausgleich, doch unser Team konnte wieder in Führung gegen, musste aber wenig später wieder den Ausgleich hinnehmen. In dieser Partie wäre zweifelsohne mehr drin gewesen, waren doch unser Team dominierend. 

Auch das 2. Spiel gegen den späteren Turniersieger WAF Brigittenau verlief anfangs zu unseren Gunsten – unsere Mannschaft konnte 1:0 in Führung gehen. Doch leider wurde auch dieser Vorsprung wieder verspielt – 1:1 lautete der Endstand. 

Im 3. Gruppenspiel gegen FC Stadlau gerieten unsere Burschen und Anja sogar in Rückstand, konnten aber ausgleichen – auch hier lautete der Endstand 1:1 nach einigen vergebenen Chancen für das ASV-Team. So lautete die Ausbeute nach 3 Spielen: 3 Punkte – das bedeutete: Spiel um Platz 5 gegen Gastgeber Technopool Admira: Jetzt zeigte unser Team, was wirklich in ihm steckt! Schon bald gingen wir durch ein Tor von Marcel 1:0 in Führung, weitere Tore durch Darius bestätigten die verdiente Führung zum 3:0, die Gastgeber konnten knapp vor Schluss noch den Ehrentreffer erzielen. 

Mit diesem Sieg konnte unser Team zufrieden vom Platz gehen, allerdings wäre in den Vorrundenspielen mehr möglich gewesen – hier gilt es die Chancen künftig besser zu verwerten!

Turniersieger wurde WAF Brigittenau, 2. Platz ging an Sportunion Mauer und 3. Platz an 1980 Wien nach einem spannenden 11er - Schießen gegen FC Stadlau.

 

ASV-Team: Darius, Gabrijel, Benni, Felix, Philipp J., Anja, Matthias, Flo D., Lucas, Luca, Marcel, Jakob

zurück