Platz 4 unserer U12 beim Hallenturnier

Teilnehmende Mannschaften:

Gruppe A: Pfaffstätten, LAC, Stadlau, Ebreichsdorf
Gruppe B: ASV 13, Hinterbrühl, Post SV, Wr. Sportklub

Kader: TM Luka, Wendelin, Emil, Luka, Samuel, Dominik, Elias M., Paul, Julian, Noah 

Gruppenspiel: ASV 13- Hinterbrühl    2:0  
Tore: Dominik, Samuel

Gruppenspiel: ASV 13- Sportclub       1:2   
Tor: Samuel

Gruppenspiel: ASV 13- Post               4:1   
Tore: Samuel 4

Im ersten Gruppenspiel gegen Hinterbrühl kamen wir von Minute zu Minute immer besser ins Spiel. Viele Schüsse gelangen uns gefährlich auf das gegnerische Tor, jedoch nicht alle gingen ins Tor.

In der Defensive agierten wir sehr gut, trotz allem kam der Gegner durch harte, gut platzierte Schüsse auch gefährlich vor unser Tor, jedoch konnte unser Schlussmann im Tor toll parieren.

Im zweiten Gruppenspiel gegen den Wiener Sportclub waren wir anfangs sehr nervös, da wir es mit einem starken Gegner aus der obersten Spielklasse zu tun hatten. Wir kämpften jedoch um jeden Ball und waren über weite Strecken  auf Augenhöhe mit Sportclub.

Ein Unentschieden wäre mehr als verdient gewesen, jedoch war das Glück nicht auf unserer Seite und wir mussten 30 Sekunden vor Schluss durch zu wenig aggressives Abwehrverhalten noch das 1:2 hinnehmen.

Im 3. Gruppenspiel gegen Post wollten wir mit einem Sieg noch alles offen lassen, um die Chance auf das Finale leben zu lassen.

Wir spielten guten Kombinationsfußball und auch in diesem Spiel konnte unser heutiger Goalgetter Samuel erneut 4 Mal für unser Team einnetzen.

Im letzten Gruppenspiel unserer Gruppe B ging es darum wer ins Finale einziehen darf.

Lange Zeit schaute es für unser Team gut aus, da Sportclub und Hinterbrühl unentschieden spielen hätten müssen, um uns das Finale zu ermöglichen.

Leider gelang Hinterbrühl kurz vor Schluss der Siegestreffer und wir mussten uns nur aufgrund einer schlechteren Tordifferenz mit dem 2. Gruppenplatz zufrieden geben.

Finalspiel: ASV 13- LAC     1:2    
Tor: Samuel

 Im kleinen Finale, im Spiel um Platz 3 hatten wir einen Gegner- LAC, den wir auch aus der Meisterschaft gut kannten.

Wir wussten über die technische Stärke dieser Mannschaft Bescheid und wollten heute, die in der Meisterschaft unglückliche 1:0 Niederlage, wieder gut machen.

Unsere Jungs wirkten im letzten Spiel schon teilweise sehr müde. Einige waren am heutigen Tag auch krankheits- bzw. verletzungsbedingt etwas angeschlagen.

Trotz allem versuchte jeder noch einmal alles zu geben!

LAC konnte mit 1:0 in Führung gehen, uns gelang es allerdings rasch darauf auszugleichen.

Es schaute schon alles nach einem Siebenmeterschießen aus, doch wie bereits gegen Sportclub gelang es auch in diesem Spiel dem Gegner durch eine schnelle Konteraktion das 2:1 zu schießen.

Leider hatten wir heute in 2 wichtigen Spielen in der letzten Spielminute ein wenig Pech und gaben das Unentschieden unfreiwillig aus der Hand.

Nichts desto trotz können wir auf diese Leistung heute sehr stolz sein, keine Mannschaft hat uns heute hoch besiegt, wir waren mit allen Teams, die durchaus gut waren, auf Augenhöhe.

Vielen Dank an die Spieler Wendelin, Julian und Emil, die kurzfristig eingesprungen sind und das Team großartig unterstützt haben.

Gratulation auch an unsere „Vereinsküken“ Elias M. und Noah, die heute zum 1. bzw. 2. Mal erst für unser Team gespielt haben und durch ihren tollen Einsatz positiv mitgewirkt haben!

Natürlich sind auch unsere „alten Hasen“  unser heutiger Kapitän Luka, Dominik, Paul und Samuel zu erwähnen, welche durch ihre Souveränität sowohl in der Offensive und Defensive für Torgefährlichkeit und Torverhinderung des Gegners verantwortlich waren.

Ein  großes Lob gebührt heute unserem Schlussmann Luka, der bei diesem Turnier wohlverdient zum besten Tormann gewählt wurde! Er hat heute sensationelle Reaktionen und tolle Paraden gezeigt und kann auf diese Ehrung wirklich stolz sein!

Stolz sind wir Trainer auf euch alle! Gratulation zum 4. Platz!

Endstand:

Stadlau
Hinterbrühl
LAC
ASV 13
Sportclub
Pfaffstätten
Ebreichsdorf
Post

 

 

zurück