Teilnehmende Mannschaften:
Gruppe A
ASV 13, Union Mauer, SV Donau, SV Aspern
Gruppe B
FC Klosterneuburg, FV Austria 13, SV Hirschstetten, FC Mariahilf
Kader ASV 13:
TM Moritz, Viktor (K), Luis, Josef, Daniel, Raphael, Erik, Karli, Konni
Im ersten Gruppenspiel gegen SV Donau hatten wir es mit einem uns gut bekannten Gegner zu tun. Wir wussten, dass es auch dieses Mal wieder ein hartes Spiel auf Augenhöhe werden wird. Die Jungs gingen motiviert in das Spiel, wirkten jedoch etwas respektvoll dem Gegner gegenüber. Es wurde körperlich hart gespielt, die hundertprozentigen Torchancen blieben jedoch auf beiden Seiten aus.
Beide Mannschaften kamen nicht so gut ins Spiel, jedoch war es der Gegner, dem durch einen Traumtorschuss auch der Führungs- und zugleich Siegestreffer zum 1:0 gelang.
Schade, zumindest ein Unentschieden wäre uns verdient gewesen.
Wir ließen uns jedoch nicht unterkriegen, wir wussten, dass bis zum Schluss alles möglich ist, das Finale zu erreichen.
Im zweiten Gruppenspiel gegen Union Mauer ließen wir nichts anbrennen. Wir spielten eine super Partie, aggressiv, druckvoll, zielstrebig. Nach dem ersten Tor war der Bann gebrochen und wir kamen so richtig in Fahrt und Torlaune.Das Spiel konnte völlig verdient 4:2 gewonnen werden.
Im 3. Gruppenspiel gegen Aspern musste ein Sieg her um vorne mit dabei zu sein.Auch hier waren der Einsatz, die Einstellung und das Zusammenspiel top.
Der Ball wollte und wollte jedoch lange Zeit nicht ins Tor. Wir drückten und schossen einen Lattenschuss nach dem andern, bis der Ball dann 3 Sekunden vor Schluss ins Tor ging und die Torsperre auflöste. Die Freude und Erleichterung über diesen 1:0 Sieg war riesengroß.
Nun mussten wir auf ein Unentschieden unserer beiden Gruppengegner Mauer und Donau hoffen um ins Finale zu kommen.Leider war es uns nicht vergönnt und Donau konnte sich mit einem Sieg ins Finale spielen.
Im kleinen Finale, Spiel um Platz 3, hieß unser Gegner Austria 13.
Beim letzten Turnier mussten wir eine Niederlage hinnehmen, heute wollten wir uns dafür revanchieren. Durch einen kleinen Konzentrationsfehler mussten wir mit 1:0 in Rückstand geraten, die Jungs ließen sich jedoch nicht verunsichern.Im Gegensatz- jetzt zeigten sie erst richtig, wer hier der Chef am Platz war und es gelang rasch der verdiente Ausgleichstreffer.
Wir wollten natürlich mehr und dieses Spiel gewinnen. Alle letzten Kräfte wurden zusammengekratzt, jeder kämpfte für den anderen und die Spieler unterstützten sich gegenseitig. Es wurden heute wirklich schöne Kombinationen gezeigt, die Banden wurden eingesetzt, gute Torschüsse konnten den Zuschauern geboten werden.
Die Freude war groß, denn es konnten 2 weitere Tore erzielt und somit der mehr als verdiente 3. Platz gesichert werden.
Schade, dass es aufgrund nur einer knappen Niederlage nicht für das Finale gereicht hat. Alle weiteren Spiele konnten gewonnen werden und die Mannschaftsleistung war tadellos! Toll und erwähnenswert waren heute auch das gute und sichere Tormannspiel mit dem Fuß, sowie das immer wieder positive Passspiel des gesamten Teams!
Es ist wirklich schön zu sehen, welche Fortschritte ihr in der gesamten Hallensaison bereits gemacht habt und wie toll ihr als Team weiter zusammengewachsen seid.
Egal wer mit wem spielt, ihr agiert zusammen und versucht jeden Mitspieler einzubauen- so soll es sein!
Gratulation zu der tollen heutigen Leistung und dem erfolgreichen 3. Stockerlplatz!
Spielergebnisse im Einzelnen:
ASV 13- SV Donau 0:1
ASV 13 – Union Mauer 4:2 Tore: Josef, Luis, Viktor, Konni je 1
ASV 13- SV Aspern 1:0 Tor: Erik
ASV 13 – Austria 13 3:1 Tore: Viktor 2, Luis 1
Endtabelle:
1. SV Donau
2. FC Mariahilf
3. ASV 13
4. Austria 13
5. SV Hirschstetten
6. Union Mauer
7. SV Aspern
8. FC Klosterneuburg