Platz 3 beim 6. Int. Frauen Hallenfußballturnier des SCGA

Erstellt von Karin Vedra |

Am 03.02.2018 nahm die Frauenmannschaft des ASV 13 an einem internationalen Frauenturnier in Bruck an der Leitha teil.

Die Gruppe der ASVlerinnen mit 5 Mannschaften war mit FK Austria Wien Ladies, Neusiedl am See, SC Hof/L. , SC Engelhartsstetten, DFC 11 sehr stark besetzt.  Trotz dieser  Besetzung ließen sich die Mädl´s nicht einschüchtern.  4 von 5 Spielen wurden gewonnen, nur eines verloren:

SC Neusiedl : ASV 13               0:1
SC Hof/L : ASV 13                    0:5
ASV 13 : Engelhartsstetten       3:0
ASV 13 : FK Austria Wien          3:1
ASV 13 : DFC 11                      0:5

Spiel um Platz 3 gegen Die Gaynialen wurde mit 0 : 3 gewonnen.

Trotz dieser guten Ergebnisse fehlten den ASV 13-Girls zum Finaleinzug bei Punktegleichstand mit Neusiedl (je ein Spiel verloren) 5 Tore. Leider! Zwar versuchten sie im letzten Spiel gegen DFC 11 alles, um Neusiedl doch noch vom 1. Gruppenplatz zu stoßen, doch die Zeit reichte nicht aus.

Bei diesem Turnier zeigten sie wieder einmal mehr ihre Schusskraft und auch einige schöne Spielkombinationen. Erfreulich auch, dass sie den Finalisten – SC Neusiedl – als einzige Mannschaft besiegt hatten.

Auf Grund der Energieferien waren sehr viele Spielerinnen nicht dabei, daher war der Kader auch nicht groß. Jennifer gilt ein großes Dankeschön, dass sie trotz einer geplanten Flugreise zum 1. Spiel gekommen ist und auch ein Dankeschön unseren 3 Gastspielerinnen Katharina Pikesch, Tamara Röhrer und Angelika Wohlmuth, die ebenfalls eingesetzt wurden, um den Spielerinnen eine Verschnaufpause zu gönnen, da die große Sporthalle bei hohem Tempo einiges an Kondition forderte.

Die ASVlerinnen und auch ihre Trainerin können sehr stolz auf diese Ergebnisse und den 3. Platz sein.

Zum Schluss gab es noch einen supertollen Pokal.

Tabelle-Endstand:

  1. GST Mönchhof
  2. SC Neusiedl am See
  3. ASV 13
  4. Die Gaynialen
  5. FK Austria Wien Ladies
  6. SC Göttlesbrunn Arbesthal
  7. OFK Dunajska Luzna
  8. SC Engelhartstetten
  9. SC St. Margarethen
  10. SC Hof/L.
  11. DFC 11
  12. SV  Stixneusiedl

 

 

 

zurück