Platz 2 beim ASK- Erlaa U12 Frühlingsturnier

An einem kalten Frühlingstag spielten wir am ASK Erlaa Platz ein Frühlingsturnier im Meisterschaftsmodus jeder gegen jeden.

Auch wenn der Rasen ein eher ungewohnter Schauplatz für uns war, hatten wir in letzter Zeit doch schon des Öfteren die Möglichkeit darauf Erfahrungen zu sammeln.

Teilnehmende Mannschaften

ASK Erlaa
ASV 13
AS Lycee
Fußballakademie Gökmen Yilmaz
Balkan Fußballschule
SV Wienerfeld

Kader ASV 13: TM Luka T., Matteo, Miguel, Julian, Elias G., Felipe, Luka J., Elias M., Dominik, Wendelin, Fips

Im ersten Spiel gegen die Heimmannschaft taten wir uns noch recht schwer ins Spiel zu kommen, jedoch konnten wir das Spiel mit 1:0 gewinnen. Der zweite Gegner war die Balkan Fußballschule, eine Mischung aus Spielern aus unterschiedlichen Vereinen, die zusätzlich zu ihrem Vereinstraining noch gemeinsam trainieren.

Es war ein Spiel auf Augenhöhe, jedoch passierten uns in der Abwehr leider Stellungsfehler, wodurch wir sehr offen waren und dem Gegner Chancen zuließen. Im Gegenzug dazu konnten wir unsere Chancen vorne nicht verwerten und mussten uns 2:0 geschlagen geben. Im 3. Spiel hieß der Gegner  Gökmen Yilmaz, wieder eine Fußballakademie mit vielen uns bekannten Spielern aus der Meisterschaft. Spielerisch überzeugten wir sehr, es war ein Spiel auf hohem Niveau von beiden Mannschaften.

Diesmal erlaubten wir uns in der Defensive keine Fehler und konnten einmal selbst einnetzen und das Spiel somit gewinnen.

Im nächsten Spiel gegen Wienerfeld hieß es ersten zu gewinnen und zweitens viele Tore zu machen um die Chance auf den ersten Platz leben zu lassen.

Leider kamen wir nie richtig ins Spiel, obwohl der Gegner fußballerisch nicht überzeugte, machten sie uns das Spiel schwer und wir konnten zu keiner richtigen Torchance vordringen. Somit mussten wir das 0:0 leider akzeptieren und unzufrieden hinnehmen.

Im letzten Spiel gegen Lycee wollten wir alles geben um den 2. Platz zu fixieren.

Dies sollte auch unser bestes Spiel werden. Von Anfang an dominierten wir, waren die klar spielbestimmende Mannschaft.

Wir kombinierten miteinander, spielten viele Torchancen heraus und ließen dem Gegner keinen Raum zum Spielen.

Es war ein tolles Schlusspiel und wir waren mit der heutigen Leistung sehr zufrieden.

Der 2. Platz konnte verdient gesichert werden! Bravo Jungs!

 

Spielergebnisse im Detail:

ASV 13- ASK Erlaa                  1:0 Tor: Dominik
ASV 13- Balkanfußballschule    0:2
ASV13 – Akademie Yilmaz       1:0 Tor: Elias G.
ASV 13- SV Wienerfeld            0:0
ASV 13- AS Lycee                   3:0 Tore: Felipe 2, Luka J. 

Endtabelle:

Balkanfußballschule
ASV 13
Gökmen Yilmaz Fußballakademie
ASK Erlaa
AS Lycee
SV Wienerfeld

 

 

 

zurück