Pfingstwochenende heißt für den ASV13 auch dieses Jahr wieder Turnierwochenende! 

Diesmal ging es zum internat. Turnier nach Wolfsberg, wo wir neben vielen anderen ASV13 Teams mit 22 Mädchen in 2 Teams (U11 und U13) antraten. Herrliches Fußballwetter und tolle Stimmung hat uns durch insgesamt 4 Tage, davon 2 Turniertage begleitet. Obwohl es für alle Mädchen das erste große, mehrtägige Turnier in der Ferne war, konnten wir durchaus mithalten. 

Bei den jüngeren Mädchen war uns zwar leider kein Sieg vergönnt. Obwohl wir in 3 von 5 Spielen durchaus ebenbürtige Gegner waren und die Spiele offen halten konnten, mussten wir uns letztlich leider knapp geschlagen geben. 

Die älteren Mädchen konnten ihre tollen Leistungen am Sonntag krönen. Neben einem 1:0 Sieg und einem 0:0 im 2. Spiel des Tages, gelang im Entscheidungsspiel um Platz 11 (von 14) ein vielumjubelter Sieg im Elfmeterschießen!

Zwischen den Spielen legten die beiden Teams nicht weniger Energie ins Anfeuern der Burschen- und gemischten Teams. Hier war der unumstrittene Höhepunkt die Unterstützung der U16 die sich ein Finale erkämpft und dieses unter dem Jubel aller anderen angetretenen ASV13 Teams und damit eines großen Teil des Stadions gewinnen konnten!

Ein tolles, sportliches und stimmungsvolles Wochende ging für uns auf der Sommerrodelbahn zu Ende!

zurück