Pfingstturnier in Rimini

Am Donnerstag Abend letzter Woche war es wieder soweit. In der Linienamtsgasse tummelten sich viele kleine und große blau-weisse Gestalten. Das hieß zu dieser Jahreszeit: Start zum alljährlichen Pfingstturnier. Und wenn sich manch einer wundern sollte; ja Donnerstag Abend! Da das Ziel diesmal Rimini in Italien war entschieden wir uns diesmal für die Fahrt über die Nacht um einerseits soviel Zeit wie möglich in Rimini zu verbringen, andererseits um den erwarteten Staus zu entgehen. Und eines sei gleich vorweggenommen. Es war die richtige Entscheidung.

4 Mannschaften machten sich diesmal auf den langen Weg. Es waren die U11, die U12, die U13 und die U15. Wir wurden Freitag in der Früh von herrlichem sonnigen Pfingstwetter empfangen das auch bis zum Abfahrtstag anhalten sollte. Nachdem die Zimmer bezogen wurden gab es einen erholsamen Tag am Strand um gut in die Spieltage zu starten.
Der erste Spieltage begann mit insgesamt eindeutig mehr Siegen als Niederlagen bzw. Unentschieden. Die U11 konnte sich im U12-Bewerb mehr als nur behaupten und zog mit 3 Siegen als Gruppenerster ins Halbfinale ein. Hier setzte es eine knappe Niederlage gegen den zukünftigen Turniersieger, doch im Spiel um den dritten Platz konnte sie wiederum überzeugen und den Pokal in den 13. Bezirk heimbringen. Der U12, U13 und U15 fehlte jeweils immer nur ein Punkt zur Halbfinalteilnahme!

Am Montag genossen wir noch einmal einige Stunden am Strand bis wir am Abend zurück in die Heimat aufbrachen.
Ein Alles in Allem erfolgreiches Turnier für unsere Teams die wiederum gezeigt haben das im 13. Bezirk guter Nachwuchsfussball gespielt werden kann.

zurück