Am vergangenen Pfingstwochenende spielten wir ein internationales Turnier mit Vereinen wie Schalke 04, Stuttgarter Kickers, Fußballschule Aalen, Fiorentina (Ita), Honved Budapest, Vasas Budapest, NK Maribor, Olympia Laibach, NK Zagreb, Sturm Graz usw. in Gabersdorf in der wunderschönen Südsteiermark. Wir traten im U12-Bewerb mit U12 & U11 Spielern an. Gespielt wurde in 4 Gruppen zu je 4 oder 5 Mannschaften mit einer Spieldauer von 15 Minuten. Im ersten Gruppenspiel mussten wir gleich eine unnötige 0:2 Niederlage gegen NK Celje hinnehmen. Gegen den Traditionsverein aus Ungarn Vasas Budapest und dem Juniorteam aus Aalen erlitten wir nach toller, kämpferischer Leistung nur eine 0:1 Niederlage und das, obwohl wir gerade gegen die Deutschen gute Torchancen herausspielten, sie aber leider nicht verwerten konnten. Somit wurden wir in unserer Gruppe nur 4. und mussten im Achtelfinale gegen den 1. der anderen Gruppe antreten - unseren Bezirksnachbarn aus Mauer. Dieses Spiel war mit Spannung nicht zu überbieten. Die Spieler kämpften bis zum bitteren Ende und es endete 0:0. Wir standen vor dem Siebenmeterschießen. Das Publikum zitterte, jubelte und feuerte uns frenetisch an. Unsere Buben behielten die Nerven und gewannen das Penaltyschießen mit 6:5. Der Jubel und die Erleichterung war groß und somit wartete im Viertelfinale Sturm Graz II (Turnierdritter) auf uns. Dieser Gegner war dann leider doch etwas überlegen, auch wenn wir tapfer dagegenhielten und einen tollen Torhüter hatten.
Endergebnis U12-Bewerb:
1. Schalke 04
2. Vasas Budapest
3. Sturm Graz II
4. Sturm Graz I
5. ASV13
usw.
Am Sonntag trat unsere U11, bereits einige schon leicht erschöpft vom Vortag, zum Turnier an. Sie spielten in einer 5er Gruppe. In diesen Gruppenspielen gewannen wir gegen Vöcklamarkt und Fiorentina II mit jeweils 2:0. Leider mussten wir auch zweimal als Verlierer gegen Zagreb und SV Wernberg vom Platz gehen, obwohl wir nicht die schlechtere Mannschaft waren. Somit wurden wir Gruppendritter und mussten im Achtelfinale gegen die Einsermannschaft von Fiorentina antreten. Dieses Spiel war wirklich sehr spannend - fiele tolle Spielzüge und auch technisch, tolle Aktionen prägten das Spiel. Mit enormen Tempo ging es hin und her und als alle schon mit einem Siebenmeterschießen rechneten, erzielten die Italiener eine Minute vor Schluss doch noch den Siegestreffer. Große Entäuschung stand in den Gesichtern. Trotzdem möchten wir Trainer euch sagen, dass wir unheimlich Stolz auf alle Spieler sind, die an diesem perfekt, organisiertem Turnier teilgenommen haben. Vom Veranstalter wurdet ihr für euer vorbildliches, sportliches Auftreten sehr gelobt und dieses Lob geben wir euch gerne weiter. Wir Trainer wurden bestätigt, in dem ihr uns bewiesen habt, dass ihr auch gegen Topvereine bei einem Turnier gut mithalten könnt.
Endergebnis U11-Bewerb:
1. NK Maribor
2. Format Martin (SLK)
3. Vasas Budapest
4. Honved Budapest
5. Fiorentina I
6. Landorhegyi
7. SV Wernberg
8. Stadlau
9. ASV 13
usw.
Kader U12: Zethofer Tobias, Stuttard Thomas, Müller Linus, Krampf Lara,
Fingl Paul, Ströbele Lukas, U11: Ritter Jakob, Fälbl Lukas, Pesendorfer Lukas,
Uhlig Julian, Wahl Konstantin, Preiszler Johannes, Zethofer Jonas, Fally Maximilian, Lustnauer Florian, Diawara Bobby, U10: Scheibelauer Philipp