Pfingstturnier der U 14 in Jesolo

| ASV 13 | U14

Unsere heurige Pfingstreise führte uns nach Italien. Nach achtstündiger Fahrt ohne Probleme landeten wir in Jesolo.Bei einem Rundgang durch die Anlage und einer Inspektion des Strandes stellten wir mit wohlwollen fest,es sieht besser aus als unser Gardaseetrip.

Am ersten Turniertag griffen wir am Samstagnachmittag ins Geschen ein. Unseren erster Gegner Münchendorf besiegten wir nach zwei schnellen Toren zu Beginn von  Paul und Arman 2:0. Mit dem erfolgreichen Einstieg ging es nach einer kurzen Pause gegen ein polnisches Team. Die erwiesen sich als eine sehr spielstarke Mannschaft und nach harten Kampf  siegten wir 1:0 durch einen Treffer von Tiz nach einer Freistossflanke von Jordi.

Im Anschluss stärkten sich die Jungs mit einem Snack bevor wir zum dritten Spiel gegen Hallein antraten. Wir machten mit dem Gegner kurzen Prozess und führten nach der ersten Halbzeit durch Tore von Paul, Laurenz und einem Eigentor 3:0, im zweiten Spielabschnitt war der Spielfluss nach vielen Auswechslungen kurz ins stocken geraten , Berke schoß nach Lochpass von Tiz aber noch das 4:0.
Damit führten wir nach dem ersten Tag die Gruppe mit 3 Siegen und einem Torverhältnis von 7:0 an.

Am Abend fand eine super Eröffnung im Stadtzentrum mit einer Blasmusikkapelle und einem Marsch durch die Einkaufsstrasse , an dem alle Teams teilnahmen, statt. Da die Eröffnung bis 23.00 dauerte und wir am Sonntag schon um 8.30 Uhr aufs Feld mussten waren wir dementsprechend Müde. Gegen unseren letzten Gruppengegner Klagenfurt spielten die Jungs aber sehr konzentriert , kontollierten den Gegner von Beginn an und siegten durch Tore von Arman und Berke 2:0.
Was niemanden  auch nur  in seinen Gedanken zu träumen wagte, trat ein. Mit 4 Siegen und einem Torverhältnis von 9:0 standen wir am Abend im Finale, wo der Gegner Slovan hieß.

Schon in der Kabine vor der Spielerbesprechung mekte man der Mannschaft ihre Nervosität an, das Trainerteam versuchte den Jungs die Anspannung zu nehmen, was natürlich nicht hundertprozentig gelang.

Gleich zu Beginn ließen wir eine tolle Konterchance zur Führung aus und kassierten durch individuelle Fehler im Mittelfeld zwei Treffer . im weiteren Spielverlauf konnten wir aber dagegenhalten mussten aber mit dem Schlusspfiff den dritten Gegentreffer hinnehmen.

Aber auch wenn wir im Finale nicht ganz  die Leistung der Gruppenspiele zeigen konnten, muss  man dem Team ein großes Kompliment aussprechen. Die Mannschaft zeigte den zahlreichen mitgekommen Fans, zu welchen Leistungen sie im Stande ist und wir hoffen, dass die Jungs in den letzten Meisterschaftsspielen dort anschließen können.


Kader:
Alex, Baris, Leo, Luxi, Miguel, Vali, Stefan, Laurenz, Paul, Jordi, Berke, Simon Z. Timon, Tiz, Arman und Basti

zurück