Matchberichte gesammelt über die Vorbereitungsspiele der U9 Jhg 2003

| ASV 13 | U9

Es konnte sehr positiv bilanziert werden.

Zusammenfassung Vorbereitung U9 Jhg. 2003 vom Frühjahr 2012

 

1. Spiel U9

ASV13 : FC Stadlau 6:3

Kader: Simon Kovacic, Matteo Jedlaucnik, Luca Otruba, Nico Six, Gabriel Unterleitner, Florian Zeilinger, Philip Nadhera, Pablo Karazmann, Kacper Bardzinski, Aton Lavina

 

Tore: Gabriel Unterleitner 4, Matteo Jedlaucnik 2

Assists: Matteo Jedlaucnik 2

 

Ohne eine Minute auf dem Kunstrasen trainiert zu haben sind wir in das Spiel gegangen. Der harte und mittlerweile tote Kunstrasen am ASVÖ-Platz war da kein Nachteil. Es spielt sich darauf wie in der Halle am Parkett. Wir konnten das Spiel weniger mit Kabinettstückerl, dafür mit Einsatz und Laufarbeit für uns entscheiden. Unser wuchtiges Angriffsspiel war der Schlüssel zum Erfolg.

 

2. Spiel U9

Wr. Sportklub : ASV13 4:6

Kader: Simon Kovacic, Noah Höretzeder, Matteo Jedlaucnik,  Florian Knoth, Luca Otruba, Gabriel Unterleitner, Florian Zeilinger, Philip Nadhera, Kacper Bardzinski, Aton Lavina

 

Tore: Gabriel Unterleitner 2, Luca Otruba 2, Matteo Jedlaucnik 1, Simon Kovacic 1

Assists: Matteo Jedlaucnik 2, Simon Kovacic 2

 

Sicher eines unserer besten Spiele bisher. Es war ein schnell geführtes Spiel. Beide Seiten verdienen für die gezeigte Leistung das Prädikat „Gustostückerl“. Wir präsentierten uns als homogene Mannschaft die den Sieg unbedingt erzwingen wollte. Das war letztendlich ausschlaggebend um als Sieger vom Platz zu gehen. Der Fortschritt in der Mannschaft war nicht nur seh- sondern auch spürbar!!

 

3. Spiel U9

SC Simmering : ASV13 12:1

Kader: Matteo Jedlaucnik, Gabriel Unterleitner, Florian Zeilinger, Aton Lavina, Jonas Pribitzer, Oskar Gupper, Dominik Wolski, Marcel Walla, David Kralicek und Michael Tischler

 

Tore: Matteo Jedlaucnik

Assists: Gabriel Unterleitner

 

Au weia, dass war leider eine ordentliche Klatsche. Auch wenn der Kader großteils anders aufgestellt war, war dies so nicht zu erwarten. Es fing für uns eigentlich ganz vielversprechend an. Erst nach 10 Minuten gelang den Simmeringern nach einigen Großchancen von uns das 0:1. 4 Minuten später erzielten wird den verdienten Ausgleich zum 1:1. Wir waren wieder im Spiel. Aber leider nur kurz.  Bis zur Halbzeit mussten wir weitere 4 x den Ball aus dem Netz holen. Wir hatten in der Zeit keine Torchance mehr zu verzeichnen.  In der zweiten Halbzeit haben wir nahtlos an das Ende der 1. Halbzeit angeknüpft bzw. sind noch chaotischer geworden. Das wurde mit weiteren 7 Treffern gegen uns bestraft. Diejenigen die aufopfernd gekämpft haben konnten einem Leid tun. Zu viele waren an diesem Spieltag maßlos überfordert.

 

4. Spiel U9 II

Admira Technopool : ASV13 16:1

Kader : Benedikt Nussbaumer, Tobias Nußbaumer, Jonas Pribitzer, Paul Stauffer, Noah Höretzeder, Nico Six, Marcel Walla, Dominik Wolski, Albin Zmiric und Oskar Gupper

 

Tore : Noah Höretzeder

Assists : Nico Six

 

Bereits zur Halbzeit lagen wir aussichtslos mit 0:10 zurück. Der Klassiker „hoch werden wir nimma gwinna“ war durchaus angebracht. Trotz vielversprechender Trainingsleistungen konnten einige diese im Match nicht umsetzen. Zu statisch und hilflos agierten manche Akteure. Das konnten die wenigen Aktivposten nicht kompensieren. Der Spielpartner war nur bis zur 12. Minute in Schach zu halten. Danach wurden wir nach Strich und Faden vorgeführt. Unzählige Geschenke unsererseits taten das übrige dazu. Der Anschlusstreffer gleich zu Beginn der 2. Halbzeit war nur Kosmetik. Danach ging der Trefferreigen munter weiter. Das Spiel muss abgehakt werden. Dazu ein weiterer Klassiker „nach dem Spiel ist vor dem Spiel“.

 

 

5 Spiel U9

Admira Technopool : ASV13 4 :5

Kader: Kacper Bardzinski, Matteo Jedlaucnik, Philip Nadhera, Aton Lavina, Florian Zeilinger, Florian Knoth, Paul Gallistl, Michael Tischler, Luca Otruba, Simon Kovacic und Gabriel Unterleitner

 

Tore: Simon Kovacic 2, Florian Knoth 1, Gabriel Unterleitner 1 und Luca Otruba 1

Assists: Kacper Bardzinski und Aton Lavina je 1

 

In einer flott geführten Partie ging es auf beiden Seiten spannend hin und her. Nach 12 Minuten stand es bei einer leichten Überlegenheit für uns 2:2. Mit einem Doppelschlag kurz vor Ende der ersten Halbzeit verschafften wir uns etwas Luft. Das 4:2 war ein schöner Polster. Zahlreiche Wechsel und Positionsänderungen machten das Spiel wieder spannend. Mit dem Ausgleichstreffer zum 4:4 entstand wieder ein offener Fight. Jeder Fehler konnte ausschlaggebend über Sieg oder Niederlage sein. Schön zu sehen war dabei, dass die Fehler eines Stürmers wesentlich weniger dramatisch sind wie die eines Defensivspielers der als letzter Mann über den Ball ein Luftloch schlägt. Deshalb setzte ich immer wieder gern einen guten Offensivspieler als Verteidiger ein. Erst kurz vor Spielende konnte sich eine Mannschaft quasi mit einem golden Goal belohnen. Umso schöner war, dass wir diese Mannschaft waren. Nach einem sehenswerten Kraftakt eines Defensivspielers, der sich über das gesamte Spielfeld durchgedribbelt hat, wurde ein Offensivspieler perfekt bedient. Dieser konnte sich im 1:1 gegen den Tormann durchsetzen und den viel umjubelten Siegestreffer erzielen. Die Freude war groß. Und groß auch die Menschentraube über dem glücklichen Torschützen.

 

MD

zurück