Matchbericht der U7 vom 19.05.2012

| ASV 13 | U7

Damit so viele Kinder wie möglich Matchpraxis sammeln können war diesmal ein Spiel untereinander geplant. Offensichtlich nutzten viele den Feiertag zu Christi Himmelfahrt um an einem verlängerten Wochenende Urlaub zu machen.

So kam nur ein Match anstelle der geplanten zwei zustande und wir konnten die beide Jahrgänge nicht getrennt spielen lassen. Bei der Mannschaftseinteilung versuchten wir Trainer halbwegs gleichwertige Teams zu bilden – gelang uns nicht wirklich. Sofort nach Beginn zeigte sich, dass die blaue Mannschaft an diesem Tag ganz einfach besser drauf war. Wie auf einer schiefen Ebene lief das Spiel. Nur selten konnte das weiße Team einen Entlastungsangriff starten. Dabei hatten sie auch noch Pech, da zwei Mal die Stange ein Tor verhinderte und ein Tor vom Schiedsrichter wegen einem vorangegangenen Handspieles nicht anerkannt wurde. So ging die erste Hälfte recht deutlich für die blaue Mannschaft aus.

In der Pause gab es bei der weißen Mannschaft einiges zu bereden – allerdings eine einseitige Kommunikation nach dem Motto „Ich rede, die Kinder hören zu“. Einige konkrete Tipps konnte ich ihnen schon in die zweite Hälfte mitgeben. Diese wurden zu Beginn auch toll umgesetzt. Der Rückstand wurde innerhalb kurzer Zeit halbiert. Dann riss der Faden und das blaue Team setzte sich wieder deutlich ab.

Beim abschließenden Strafstoßschießen ging es ganz knapp zu. Letztlich erzielte das blaue Team ein Tor mehr.

Bei einem Spiel untereinander zählt für mich nur, wie die einzelnen Kinder das beim Training Geübte im Spiel umsetzen. Deshalb berichte ich auch kein Ergebnis. Ball führen, aufs Tor schießen und einen Gegner mit einem Hacken ausspielen haben wir oft geübt und alle Kids haben das beim Match auch gezeigt. Dem einem gelang das an diesem Tag besser, dem anderen nicht ganz so gut, aber alle haben sich bemüht und sind an ihre Grenzen gegangen. Bei den Spielern des älteren Jahrgangs kamen noch einige gelungene Pässe dazu. Also können wir Trainer mit der gezeigten Leistung beider Teams sehr zufrieden sein.

Kader: TW Julian Rodler,  Maximilian Griebl

Florian Dworak, Lucas Dworak, Henry Tolksdorf, Jasmin Fellner, Marc Flurer, Oliver Tschida, Anja Engelhardt, Bernhard Lenz, Johannes Schrimpf, Matteo Heydtmann, Matthias Gallistl, Moritz Dimitriewicz, Pauli Krizizala, Thomas Neugebauer

Torschützen: Moritz, Matteo Matthias, Henry, Thomas (hoffe habe alles richtig gesehen)

zurück