Lara und die Jungs - Hallenturniersieger der U14 in Purkersdorf

| ASV 13 | U14

Der Turnierraster war: Vorrunde drei Gruppen á drei Mannschaften. Die Finalrunde erfolgte wieder in drei Gruppen á drei Mannschaften. Wobei die drei Gruppenersten(-zweiten,-dritten) gegeneinander antraten. Bei Unentschieden gab es einen Punkt und ein Zusatzpunkt wurde durch Neumeterschießen(3 Schützen) vergeben.

Souverän wurde die Vorrunde ohne Gegentreffer gewonnen. Im ersten Spiel wurde Perchtoldsorf 1:0 besiegt und im zweiten Gruppenspiel Bisamberg mit 4:0.

 

In der Finalrunde ging es wesentlich knapper zu und alle Spiele wurden durch das Neumeterschießen gewonnen. Zunächst war unser Gegner Würmla. Relativ rasch führten die jungen Speisinger 2:0 und mußten kurz vor dem Ende den Ausgleich zum 2:2 hinnehmen. Im Neumeterschießen hatte ASV13 das nötige Glück und die besseren Nerven. Im letzten Spiel ging es gegen Preßbaum um den Turniersieg. Das Spiel endete 1:1 und so mußte das  Neumeterschießen über den Turniersieg  entscheiden. Der erste Schütze von Preßbaum vergab seinen Strafstoß und da alle ASV13 Schützen trafen hieß der Turniersieger ASV13.

Gratulation an die ganze Mannschaft, die vor allem die taktischen Vorgaben tadellos umsetzten. Sicher ist es etwas glücklich das Turnier durch die Neumeterschießen zu gewinnen, doch ASV13 war sicherlich das spielstärkste Team.

 

Kader: Agnezy, Bosak(Dottore), Gamper, Hawle, Hecht, Krampf, Kravanja(Massare), Kusta, Lassbacher, Polster, Stuttard, Tomaschko, Zethofer.

Spielbericht von FG.

zurück