KM triumphiert bei Dreikönigsturnier!

| ASV 13 | Kampfmannschaft

Am Montag, 06.01.2014, nahm unsere Kampfmannscht beim Hallenturnier des FC Olympique Kloserneuburg teil. Aufgrund der Ferien konnten wir gerade einmal sechs Spieler aufbieten und so musste sich auch Trainer Heidenreich das Dress überstreifen, um wenigstens zwei Ersatzspieler zu haben.

Kader: Gruber; Gary, Gerstbach, Hala, Heidenreich, Lustig, Kratschmer, Tufan

In unserer Gruppe bekamen wir es mit den Gastgebern FC Olympique Klosterneuburg, dem Soocer Club Muckendorf und dem von unserem Ex-Trainer Kastanek betreuten FC Purkersdorf zu tun.

Im ersten Gruppenspiel erkämpften wir, trotz eines frühen Rückstandes, ein 1:1 Unentschieden gegen die junge Mannschaft des Gastgebers.

Im zweiten Spiel bekamen wir es dann mit dem FC Purkersdorf zu tun. Wir lagen bereits mit 2:0 in Rückstand, schafften jedoch den Ausgleich und hatten kurz vor Schluss bei einem Lattenschuss sogar noch den Sieg am Fuß.

Vor dem letzten Gruppenspiel war die Ausgangslage für uns klar, da unsere ersten beiden Gegner jeweils 5 Punkte am Konto hatten, musste ein Sieg her und zwar mit mindestens 3 Toren Unterschied. Das Match begann wie die beiden davor und abermals gerieten wir früh in Rückstand. Doch in der Folge gelangen uns 5 Treffer, ein Gegentor kurz vor Schluss kostete uns jedoch den sicheren Gruppensieg.

 

1.

ASV 13

5

8:5

2.

FC Olympique Klosterneuburg

5

8:5

3.

FC Purkersdorf

5

8:6

4.

Soccer Club Muckendorf

0

6:14

Da die Klosterneuburger und wir die exakt gleiche Tordifferenz aufwiesen, musste ein Siebenmeterschießen den Gruppensieger bestimmen. Leider versagten unserem ersten Schützen, Coach Heidenreich, die Nerven und der Ball ging am Tor vorbei. Die folgenden 5 Siebenmeter wurden jedoch alle souverän verwandelt, während die Gastgeber einmal über das Tor schossen bzw. an Tormann Gruber scheiterten. Somit durften wir uns über den Gruppensieg freuen und trafen im Halbfinale auf den Gruppenzweiten der Gruppe B.

 

Dies war die andere „Heimmannschaft“ nämlich der SC Klosterneuburg 1912. In einem spannenden Spiel behielten wir letztlich knapp mit 1:0 die Oberhand und zogen somit ins Finale ein.

Nach einer knapp eineinhalb Stunden Pause war es dann endlich soweit und wir trafen auf ASC Marathon Korneuburg. In einem einseitigen Spiel, welches wir von Beginn an dominierten, setzten wir uns schließlich klar mit 3:0 durch und durften uns, wie bereits 2011, über den Turniersieg freuen. Zusätzlich stellten wir mit Simon Hala auch noch den Torschützenkönigs des Turniers, welcher in einer kurzen Stellungsnahme folgendes sagte: „Natürlich freut mich diese Auszeichnung, allerdings gehört er der ganzen Mannschaft. Denn ohne meine Kollegen, welcher mich super mit Bällen versorgten, hätte ich es nicht geschafft. Es macht einfach Spaß mit diesen Jungs zu kicken!“

Somit konnte die Kampfmannschaft einen erfolgreichen Start ins neue Jahr bejubeln!

zurück