Jahresbericht der U8 ASV13 Jahrgang 2006

| ASV 13 | U8

Spieljahr 2013/2014

Kader: Anja Engelhardt,  Yasmin Fellner, Elena Wiltschko, Julian Abl, Maximilian Bauer, Marcus Bicherl, Faris Ceho, Florian Dworak, Lucas Dworak, Marc Furer, Philipp Gutwald, Felix Hawle, Oghosa Iguodala, Florian Jakupaj,  Philipp Jordan, Mateo Karazmann, Luca Kotzian, Gabrijel Makic, Yannik Mousong, Marcel Nussbaumer, Adrian Ostojic, Rafael Peham, Vince Pekar, Daniel Rohach, Darius Sajadi, Benjamin Schauer, Moritz Schmid, Adam Soliman, Oliver Tschida, Raul Windisch

Mit einem Turnier am 22.06.2014 ging eine sowohl für SpielerInnen als auch TrainerInnen sehr lehrreiche und spannende Saison zu Ende.

Für die Kinder war es die erste Saison im Meisterschaftsbetrieb und mit (Hallen)Turnieren – dementsprechend groß war die Spannung und Vorfreude darauf, was in dieser Saison alles auf sie zukommen wird. Zwar hatten wir zu Beginn der Vorbereitung ferienbedingt noch etwas Probleme mit der Trainingsbeteiligung, doch wir konnten  rechtzeitig zum Meisterschaftsbeginn auf einen Kader von 22 Kindern zurückgreifen – im Laufe der Saison sollte der Kader dann noch auf 30 SpielerInnen anwachsen. Vor allem in den ersten Runden war von Nervosität nicht viel zu sehen und die Gegner wurden teilweise mit eindeutigen Ergebnissen vom Platz geschossen. Genauso gab es aber natürlich auch Spiele bei denen wir Niederlagen einstecken mussten bzw. über ein Unentschieden nicht hinausgekommen sind. Aber auch das gehört bekannter weise zum Fußball dazu. Genau diese  Begegnungen waren es dann auch, die uns unsere Schwächen aufgezeigt haben und von denen die Kinder am meisten gelernt haben. Und am Ende geht es ja schließlich nicht darum, ob wir gewinnen oder verlieren, sondern darum was wir aus den Spielen lernen und vor allem aber dass die Kinder Spaß am Spiel, an der Bewegung und der Gemeinschaft haben!

Auch bei den Hallenturnieren im Winter präsentierten sich die Kinder von einer guten Seite und konnten mit kämpferisch und spielerisch starken Leistungen sehr gute Platzierungen erspielen.

Wir sind sehr stolz auf die gezeigten Leistungen aller Mädchen und Buben unserer Mannschaft.  Jeder einzelne von ihnen hat sich im Laufe der Saison fußballerisch sehr gut weiterentwickelt – die einen mehr, die anderen weniger. Aber auch denen, die heuer nicht ganz so viel Matchpraxis sammeln durften, wollen wir nächste Saison mit einer eigenen Meisterschaft die Möglichkeit bieten ihre Fähigkeiten nicht nur beim Training, sondern besonders im Match unter Beweis zu stellen.

Wir wünschen den Kindern und auch den Eltern einen schönen, erholsamen Sommer, schöne Ferien und freuen uns schon auf eine neue, aufregende Saison mit euch :)