Jahresbericht der U14 ASV13 Jahrgang 2000

| ASV 13 | U14

Spieljahr 2013/2014

Kader(26): Daniel Agnezy, Daniel Bosak, Paul Fingl, Felix Gamper, Philip Hawle, Paul Hecht, Jakob Holzer, Thomas Komornyik, Lara Krampf, Marco  Kravanja, Moritz Kusta,  Konstantin Ladenbauer, Michael Lassbacher, Linus Müller, Paul Polster, Simun Pranjic, Manuel Rosenberger, Elias Sapper, Matthias Schaden, Patrick Schramm, Maximillian  Schusterreiter, Nikolaus Stork, Lukas Ströbele, Thomas Stuttard, Tomas Tomaschko, Tobias Zethofer.

 

Trainer: Friedrich Gradinger, Lukas Pigal, Thomas Zethofer

 

DRITTER MEISTERTITEL IN FOLGE

 

Herbst Vorbereitung

Bereit zwei Wochen vor dem Trainingslager startete die Mannschaft das Training. Am Trainingslager nahmen 22 Spieler teil. Im Rahmen des Trainingslagers gab es zwei Spiele, die beide gewonnen werden konnten. Vor dem Meisterschaftsstart gab es noch zwei weitere Vorbereitungsspiele. Gegen Slovan verlor man 3:4 und gegen den FavAC gab es ein 4:4.

 

Herbst Meisterschaft

Der Start in die Herbstmeisterschaft wurde mit vier Siegen begonnen. Die Gegner hießen Essling(7:1), Donau(3:2), Fortuna 05(9:1) und Post(2:1) und NAC(9:1). In der fünften Runde setzte es auswärts gegen Columbia mit 3:0 eine verdiente Niederlage. Dies war der einzige Punkteverlust im Kalenderjahr 2013 für diese Mannschaft!! Bis zum Ende der Hinrunde konnte ASV 13 nur Siege feiern. Red Star wurde mit 5:1 besiegt . Anschließend gewann man bei Gerasdorf 2:0. Die nächsten beiden Spiele wurde jeweils 3:1(Wienerberg, Großfeld) gewonnen.  Wr. Viktoria(2:1) und NAC(6:2) mußten ebenfalls die Überlegenheit der jungen Speisinger anerkennen. Am Ende des Herbstdurchganges stand man an erster Stelle. Der schärfste Verfolger war mit fünf Punkten Rückstand Wienerberg. Mit dieser Mannschaft sollte es im Frühjahr einen heißen Kampf um die Meisterkrone geben.

 

U14 Cup

Nach dem Ende der Herbstmeisterschaft mußte ASV 13 auswärts zu Red Star. Hier setzte es eine herbe 1:2 Niederlage. Diese Niederlage bedeutete gleichzeitig das Aus aus dem Cup.

 

Hallenturniere

Das Team nahm auch an drei Turnieren teil. In Purkersdorf wurde man Turniersieger. Es wurden alle Spiele gewonnen. Beim Turnier in  Wr. Neudorf blieb man ohne Gegentreffer, dies reichte aber nur zum dritten Rang. Ebenfalls Dritter wurden die jungen Speisinger in Mödling. Hier gab es lediglich eine Niederlage, sonst standen nur Siege am Programm.

 

Frühjahr Vorbereitung

Trainingsstart war bereits Mitte Jänner. Das Training fand entweder am Platz oder in der Halle statt. Es gab auch wieder einige Vorbereitungsspiele. Gegen Wr. Neudorf gab es einen 2:1 Sieg, gegen die U15 von Langenzersdorf wurde ein 1:1 erreicht und zum Abschluss wurde gegen Admira Technopol 2:3 verloren, wobei die erste Hälfte(2:0 für ASV 13) zu den stärksten zählte, die dieses Team bis dato zeigte.

 

Frühjahr Meisterschaft

Nach dem starken Vorbereitungsspiel gegen Admira Technopol ging man mit breiter Brust in die Rückrunde. Doch der ASV 13 Motor stotterte zu Beginn der Frühjahrsmeisterschaft  gewaltig. In der ersten Runde gab es noch einen 3:0 Erfolg bei Essling. Es  waren aber bereits bei diesem Spiel einige Unsicherheiten zu bemerken.  In der zweiten Runde setzte es eine 0:1 Heimniederlage gegen Donau, und Wienerberg war in der Tabelle nur noch zwei Punkte hinter ASV 13. In der dritten Runde kam es mit Ach und Krach gegen den Tabellenvorletzten Fortuna 05 zu einem 3:2 Erfolg. Wobei die Mannschaft einen Pausenrückstand von 0:2 noch in einen Sieg umwandeln konnte. Gegen Post erreichte man auswärts ein 0:0 und der Vorsprung  gegenüber Wienerberg betrug unverändert zwei Punkte. Ab der fünften Runde setzte endlich die erhoffte Trendwende bei ASV 13 ein. Souverän wurde Columbia mit 7:0 abgefertigt. Auch Red Star konnte ASV 13 nichts entgegensetzen und wurde auswärts mit 3:0 besiegt. Der nächste Gegner Gerasdorf konnte sehr lange das Spiel ausgeglichen gestalten, doch am Ende ging ASV 13 als verdienter Sieger mit 3:1 vom Platz. In der achten Frühjahrsrunde kam es auswärts zum vorentscheidenden Spiel in der Meisterschaft  gegen Wienerberg. ASV 13 konnte bei hervorragenden äußeren Bedingungen (Top Platz, Top Wetter und viele Zuschauer) das Spiel mit 1:0 für sich entscheiden. Großfeld wurde als nächster Gegner mit 6:0 besiegt. Das 10. Spiel in der Rückrunde auswärts gegen Wr. Viktoria wird wohl allen in ewiger Erinnerung bleiben. Gegen die beste Frühjahrsmannschaft in diesem Bewerb lag man bis zur 67.Minute mit 0:2 zurück. Dann zeigte dieses Team aber  warum man in den letzten Jahren so erfolgreich war. Das 3:2 fast mit dem Schlusspfiff bedeutet nicht nur den Sieg, sondern auch den Gewinn der Meisterschaft. In der letzten Runde gab es ein 1:1 gegen NAC.

 

Resümee

Wurde die Herbstmeisterschaft souverän gespielt, hatte man in der Rückrunde einige Schwierigkeiten den verloren gegangenen Rhythmus zu finden. Herausragend in der Rückrunde war  das Defensivverhalten von ASV 13. Es wurden nur 7 Gegentreffer zugelassen! Die besten drei Torschützen von ASV 13 waren Ladenbauer (14), Komornyik (12) und Polster (8).

Alles Gute für Komornyik, der im Sommer wohl zu Rapid wechselt.

 

Pfingsten

Beim Prague Strahov Cup konnte der zweite Platz erreicht werden.

 

U14/2

Mit Spielern der U13 und U14 wurde in der C Liga im U14 Bewerb gespielt. Am Ende reichte es für einen Mittelfeldplatz.

 

Für die Statistiker: die letzten vier Jahre dieses Teams von der U11 bis zur U14

Es gab einen Vize- und drei Meistertitel. Es wurden 88 Meisterschaftsspiele absolviert. 72 mal ging man als Sieger vom Platz. Es gab 7 Remis und nur 9 Niederlagen. Das imposante Torverhältnis 339:101.

 

Saisonbilanz von FG.

zurück