Jahresbericht der U13 ASV13 Jahrgang 2001

| ASV 13 | U13

Spieljahr 2013/2014

Kader: Philipp Auer, Theo Berger, Bobby Diawara, Lukas Fälbl, Maximilian Fally, Kaan Fasal, Laurenz Fuchs, Clara Grünwald, Emil Gupper, Michael Höpfner, Tobias Kratzer, Robert Kühnle, Florian Lustnauer, Andrej Mladenovic, Moritz Neumair,  Alexander Panner, Lukas Pesendorfer, Johannes Preiszler, Jakob Ritter, Maximilian Scheidl, Florian Sommerauer, Max Stauffer, Sebastian Steinberger, Benedikt Stremitzer, David Unterleitner, Ilkan Uysal, Konstantin Wahl,

Marc Weizdörfer, Jonas Zethofer

 

Die U13 kann mit Stolz auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Während wir zum Saisonstart noch nicht ganz in Form waren, steigerten wir uns von Runde zu Runde und zeigten, vor allem gegen die Topteams in unserer Liga, welch Potenzial in dieser Mannschaft steckt. Erst in der letzten Herbstrunde mussten wir, nach den 2 Auftaktniederlagen, abermals ohne Punkte vom Platz gehen.

Aus der Hallensaison sind vor allem die beiden Turniersiege beim FavAC-  bzw. Heimturnier hervorzuheben.

Nach einer guten Vorbereitung starteten wir zwar besser in die Rückrunde, doch die Schulschikurse bzw. der  Verletzungsteufel bremsten unsere Leistungen im Frühjahr. Hier fehlte uns eindeutig die Konstanz unser Potential abrufen zu können.

Mit 14 Siegen, 3 Unentschieden sowie 5 Niederlagen belegten wir in der Schlusstabelle den 4.Platz.

Die, gemeinsam mit dem 2000er Jahrgang, bestrittene U14/2  Meisterschaft kann ebenso erfolgreich resümiert werden. Hier boten wir vielen Spielern die Möglichkeit, sich durch Matchpraxis weiterentwickeln zu können. An dieser Stelle möchte ich mich beim gesamten U14 Team/Trainerstab für die tolle Zusammenarbeit bedanken.

Beim Pfingstturnier in Prag wurde unsere Mannschaft erst im Finale durch eine bittere 0:1 Niederlage gestoppt.

Abschließend möchten wir uns bei allen SpielerInnen für die erfolgreiche Saison bedanken.

Das Trainerteam

Dominik Pesendorfer, Simon Hala, Christoph Wall-Strasser & Peter Fälbl

zurück