IsarCup 2016 - Pfingstturnier 2016, Moosburg an der Isar U14

Unsere jährliche Teilnahme an einem Pfingstturnier führte uns dieses Jahr in die Nähe von München, nach Moosburg zum Isarcup. Da es keinen eigenen U14 Bewerb gab, nahmen wir am U15 Bewerb teil, der in die eigenständigen Turniere 15a und 15b unterteilt wurde. Unsere Mannschaft nahm am Bewerb U15b teil.

Bei etwas unbeständigem, aber besser als vorhergesagten, Wetter spielten wir das erste unserer beiden Gruppenspiele gegen die Mannschaft von Aabenraa BK aus Dänemark. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel gegen die sehr hart und körperbetont spielenden Gegner, gegen die wir aber gut dagegenhielten und auch zu einigen Chancen kamen, die wir aber leider nicht nutzen konnten. So endete dieses Spiel mit einem für uns mehr als verdienten 0:0, das wir auch ebensogut gewinnen konnten. Wir waren jedoch froh, nicht im ersten Spiel gleich mit einigen Verletzten vom Platz gehen zu müssen.

Im zweiten Spiel der Vorrunde spielten wir gegen die Mannschaft von VfR 1920 Lich aus Deutschland. Um den ersten Tabellenplatz zu erreichen,mußten wir zumindest einen Sieg mit 3 Toren Differenz einfahren und unsere Mannschaft erfüllte diese Aufgabe bravourös mit einem klaren 4:0 Sieg.

Im Viertelfinale trafen wir auf die Mannschaft von Sv Donaualtheim, ebenfalls aus Deutschland. Bei strömenden Regen übernahmen wir in diesem Spiel sofort die Initiative, ließen den Gegner kaum aus der eigenen Hälfte kommen, und kamen zu einem hochverdienten und ungefährdeten 3:0 Sieg. Damit war das Plansoll für den Samstag, mit dem Einzug ins Halbfinale mehr als erfüllt.

Am zweiten Turniertag wartete mit dem Fc Rebstein, eine Mannschaft aus der Schweiz, im Halbfinale. Es entwickelte sich ein gutes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, das wir mit einem Tor kurz vor Schluß für uns entscheiden konnten. Der Finaleinzug war geschafft.

Im Finale trafen wir auf die U15 von Essling. Eine uns in körperlicher Hinsicht überlegene Mannschaft, gegen die wir, mit Kombinationsspiel, versuchten, entgegenzuhalten. Man merkte unserer Mannschaft an, dass sie bereits etwas müde war und einige Spieler leichte Verletzungen aus dem Turnier davontrugen. Essling ging kurz nach Beginn aus einem unglücklichen Freistoss heraus, mit 1:0 in Führung. Unsere Mannschaft gab jedoch nicht auf, im Gegenteil. Sie gaben noch einmal alles und konnten dem Gegner gut Paroli bieten. Leider wollte das ersehnte Ausgleichstor nicht gelingen. Ein Spiel, in dem unsere 11 auf alle Fälle den Ausgleich verdient hätte um zumindest ins Elfmeterschießen zu kommen.

Fazit: Ein mehr als erfolgreiches Wochenende für unsere U14 mit einer Tordifferenz von 8:1 und dem Finaleinzug in einem U15 Bewerb. Burschen, auf diese Leistung könnt ihr stolz sein!!!

 

Die Ergebnisse im Überblick:

Vorrunde:      

ASV13 : Aabenraa 0:0
ASV13 : VfR 1920 Lich 4:0

Viertelfinale:
ASV13 : Sv Donaualtheim 3:0

Halbfinale:
ASV13 : Fc Rebstein 1:0

Finale:
ASV13 : Essling 0:1

 

Abschließend noch ein großes DANKE an Peter für die tolle Organisation und Gratulation an alle anderen ASV13 Teams für die tollen Ergebnisse. Allen voran der U9 und der U11 zum Turniersieg!!!

zurück