Hemden für den Nachwuchs

| ASV 13 | ASV 13

Die EURO 2008 steht vor der Tür und ganz Österreich weiß, wie es um den österreichischen Fußball bestellt ist. Um diesem nicht gerade steil nach oben zeigenden Trend entgegenzuwirken, engagieren sich unsere "Legenden" für den österreichischen Fußballnachwuchs.

Allen voran Anton "Toni" Polster (Ideengeber), Herbert Prohaska, Hans Krankl und Andi Herzog. Als Instrumente dienen Hemden auf denen einige der größten Momente unserer österreichischenFußballgeschichte, unter dem Motto "LEGENDÄRE TORE", von Gloriette exklusiv verarbeitet sind.
Das wichtige 1:0 Siegestor von Andi Herzog bei der WM-Quali 1997 gegen Schweden in Wien, Hans Krankls unvergessliches 3:2 gegen Deutschland in Cordoba bei der WM?78, der Izmir-Spitz von Herbert Prohaska gegen Türkei zum 1:0 Siegtreffer 1977 bei der WM-Quali und natürlich die drei Tore von Toni Polster beim entscheidenden WM-Quali-Spiel gegen die DDR 1989 in Wien.
Mit Hilfe der Rückbesinnung auf diese tollen Fußballtage soll der Jugend ein Vorbild geboten werden, dass sich zu erreichen lohnt. Ein Teilerlös, nämlich 5 Euro/Hemd wird in einem Fond gesammelt aus dem Nachwuchstrainer-Kurse kleineren Vereinen bezahlt oder Zuzahlungen gewährt werden.
Gewertet wird der Nachwuchstrainerschein des ÖFB. "Ohne Breite, gibt es auch keine Spitze" behauptet der Ideengeber selbst und fügt hinzu: "Es geht ganz einfach. Trainerkurs absolvieren, eine Kopie des Nachwuchstrainerschein und eine Bestätigung des Fussball-Vereins für die aktuelle Trainertätigkeit mit Stempel und Bankverbindung an 0043(0)7242/66799 faxen oder via E-Mail an office@tonipolster.at senden."

zurück