Gelungener Hallenturnierauftakt für unsere U8

| ASV 13 | ASV 13

Als die Trainer eine Woche vor dem Turnier die Teilnehmerliste bekam, schwankten die Gefühle zwischen Vorfreude und Übelkeit. Wir würden es mit dem „who is who“ des Wiener Nachwuchsfussballs zu tun bekommen beim Hallenturnier des SV WR. Neudorf

 

An diesem hochkarätigen Turnier nahmen folgende Mannschaften teil: FC Vienna, SC Simmering, Donaufeld, Wr. Neudorf, Hirschstetten, ASV13.

Das erste Match spielten wir gegen den Gastgeber. Wir befanden uns zwar 90% des Spiels im gegnerischen Torraum und machten mit Latte und Stange mehrfach Bekanntschaft, lediglich der Ball wollte (noch) nicht im Tor zappeln. Somit endete das erste Spiel 0:0.

Als nächstes wartete die Vienna auf uns. Ich hätte vor dem Spiel eine zweistellige Niederlage nicht ausgeschlossen, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Die Kinder spielten sensationell mit und kämpften wie Löwen um jeden Zentimeter. Dennoch gelang Vienna ein Tor zum 0:1 Endstand.

Aber dann kam unsere Zeit!
SC Simmering bekam den ganzen Frust der ersten beiden Partien zu spüren. Von Beginn an machten wir das Spiel. Simmering konnte sich unseres Drucks nicht erwähren und es fiel Tor um Tor.
Wir fixierten mit 7:1 den höchsten Tagessieg des Turniers!!!!!

Doch damit nicht genug. Als nächstes Stand mit Donaufeld der Tabellenführer und spätere Turniersieger am Parkett.
Der Gegner hatte bis dato 4 Siege und kein einziges Gegentor erhalten.
Doch das sollte sich ändern.
Es gelang uns nicht nur Ihnen die einzigen beiden Tore im Turnierverlauf zuzufügen, nein wir haben auch 2:1 gewonnen.

Als letztes bekamen wir es mit Hirschstetten zu tun, die im Laufe des Tages immer besser wurden und sich noch Chancen fürs „Treppchen“ ausgerechnet haben.
Doch Sie haben die Rechnung ohne den „Wirt“ (ASV13) gemacht.
Die Kinder gingen hochmotiviert ans Werk und haben von Beginn an keine Zweifel gelassen wer hier gewinnen wird.
Wir siegten 3:1!

Trotz des tollen Auftritts in jedem Match mussten wir uns am Ende mit Platz 3 zufrieden geben. Mit ein bisschen Glück (Tor gegen Wr. Neudorf), hätten wir das Turnier sogar gewonnen. Auch der zweite Platz war aufgrund der Konstellation bis zum letzten Spiel möglich,
leider gewann aus unserer Sicht das falsche Team im Parallelspiel.

Aber mit dem höchsten Tagessieg, den meisten geschossenen Toren, den zweitwenigsten erhaltenen Treffer und nicht zuletzt als „Turniersiegerbesieger“ können wir bei der vorhandenen Konkurrenz mehr als Stolz sein.


LIEBE KINDER, LIEBE ELTERN!

ICH MÖCHTE MICH AUF DIESEM WEGE NOCHMALS RECHT HERZLICH FÜR DIE LETZTEN MONATE BEDANKEN!
ICH WÜNSCHE ALLEN NOCH EINE BESINNLICHE ADVENTZEIT, EIN FROHES FEST, UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR!!!!
ICH FREUE MICH SCHON AUF VIEL „SPIEL, SPASS UND SPANNUNG“ 2013!!!

ALLES LIEBE

CHRISTOPH UND KARIN

zurück