Freundschaftsspiel U7, ASV13 - Torpedo 03

| ASV 13 | U7

Am 4.5.2013 konnten auch unsere kleinsten zeigen was sie können, und bestritten ein Freundschaftsspiel gegen Torpedo 03.

ASV13 gegen Torpedos 03 (3:3) 6:4

 

Kader: TW Oliver Tschida, TW Marc Flurer, Adrian Ostojic, Benjamin Schauer, Florian Dworak, Gebrijel Makic, Julian Abl, Luca Kotzian, Lucas Dworak, Marcel Nussbaumer, Moritz Schmid

Bei strahlend schönem Fußballwetter hatten unsere Gäste den besseren Start. Unsere Jungs konnten kaum in die gegnerische Hälfte vorstoßen. So kam es wie es kommen musste – ein Kind von Torpedo enteilte unserer Abwehr und konnte unbedrängt das 0:1 erzielen. Schön langsam kamen unsere Kids aber besser ins Spiel. Nach einem von rechts vorgetragenen Angriff blieb Florian schön zentral vor dem Tor und wurde auch mit einem Querpass bedient. Ganz cool netzte er zum Ausgleich ein. Kurz darauf war unsere Abwehr nicht ganz bei der Sache und verlor den Ball. Diese Gelegenheit nutzte unser Spielpartner und erzielte das 1:2. Unsere Jungs steckten diesen kleinen Rückschlag weg und spielten weiterhin einen beherzten Fußball. Der Torwart unseres Spielpartners rollte den Ball immer aus – muss wohl ein Auftrag seines Trainers gewesen sein. Als nun einmal dieses Ausrollen etwas zu schwach ausfiel erkannte Moritz am schnellsten die Situation, schnappte sich den Ball und schoss das 2:2 aus kurzer Distanz. Gabrijel war dann der nächste, der sich in die Torschützenliste eintrug. Mit einem perfekten Weitschuss bezwang er den Torwart von Torpedos. Leider musste die Mannschaft noch vor der Pause den Ausgleich hinnehmen.

In der Pause wurde die eine oder andere Szene aus der ersten Hälfte kurz besprochen und dazu ein paar kleine Tipps gegeben.

In der zweiten Hälfte wogte das Spiel hin und her. Natürlich ein bisschen mit der rosaroten Brille betrachtet meine ich aber, dass unser Team doch ein klein wenig mehr vom Spiel hatte. Ab und zu hörte man unsere Kids schon den Ballführenden rufen und immer wieder kam dann auch der Pass zu dem Kind, das gerufen hatte. Mir gefiel aber auch, dass sich unsere Spieler immer wieder in den Zweikämpfen (gegen ein Rudel) durchsetzten. So kam es auch zum 4:3. Benjamin bekam den Ball zugespielt, überspielte noch mindestens zwei Spieler und schloss perfekt ab. Gabrijel erzielte nach einem Gestocher sein zweites Tor. Es kam dann noch einmal kurz Spannung auf, als ein Kind unseres Spielpartners mit einem Weitschuss den Anschlusstreffer erzielte. Marcel stellte kurz darauf den 6:4 Endstand her.

Das abschließende Strafstoß schießen ging mit 13:13 Unentschieden aus. Mich beeindruckte dabei vor allem die große Trefferrate. Bei uns gingen gerade mal zwei Schüsse knapp neben das Tor. Bei unseren Spielpartnern war sogar nur ein Schuss neben dem Tor. Allerdings konnte Oliver einen Strafstoß abwehren.

 

zurück