Erstes Spiel und erstes Turnier der U7 im Frühjahr

Erstellt von Herbert Raab | | ASV 13 | U7

Tolles Wetter, tolle Leistungen, etwas zu starke Gegner.

Samstag 25. April – Gegner: Kaiserebersdorf

Kader: Patrik, Alexander, Karl, Moritz, Raul, Robert, Sebastian, David K.

Ergebnis: (0:2) 0:7

Gegen die offensichtlich kampferprobten und bereits gut aufeinander eingespielten Gegner hatte unsere U7 keine Chance. Leider konnte Benny nicht spielen, da er erkrankte. So meldete sich Patrick fürs Tor. In der ersten Hälfte konnte unser Team die Partie noch relativ offen halten. Alexander und Robert konnten sich immer wieder den Ball erkämpfen und starteten Gegenangriffe. Moritz wirkte in der Anfangsphase noch etwas zaghaft, steigerte sich aber von Minute zu Minute. Karl, Sebastian und David versuchten auch immer wieder den Gegner den Ball abzunehmen. Beim ersten Gegentor konnte ein Pass durch den Gegner abgefangen werden, der dann alleine auf Patrick zulaufen konnte und so das 0:1 erzielte. Nach einem schönen Solo gelang einem Kaiserebersdorfer das 0:2.

In der zweiten Hälfte lies die Konzentration bei unseren Spielern etwas nach und so gelang Kaiserebersdorf, da unsere Verteidiger oft zu weit vom Gegner entfernt standen, leider noch fünf Tore. Trotz einiger Chancen unseres Teams konnte kein Tor erzielt werden – einmal rettete die Stange.

 

Sonntag 26. April – Turnier in Langenzersdorf

Kader: Robert, Boudouin, Patrick, Valentin, Moritz, Andre, Gidon

Ergebnis: 6. Platz von 8 Teams

Im ersten Spiel gegen Stockerau gelang ein Auftakt nach maß. Gleich nach dem Anstoß schoss Moritz nach einem Solo das 1:0. Dann kam die große Zeit von Stockerau. Innerhalb von kurzer Zeit glichen sie aus und gingen sogar in Führung. Unsere Jungs ließen aber die Köpfe nicht hängen und kämpften weiter. Zwei mal Patrick und noch einmal Moritz erzielten die Tore zum verdienten 4:2 Erfolg.

Gegen Langenzersdorf hatte unser Team keine Chance. Zwei körperlich herausragende Gegner entschieden das Spiel. Moritz konnte mit einem schönen Freistoßtor nur den Ehrentreffer erzielen. Das Spiel ging 5:1 verloren.

Das letzte Gruppenspiel bestritt das Team gegen Stadlau. Auch dieses Spiel wurde 5:1 verloren. Aber hier erbrachte unser Team meiner Meinung nach die beste Leistung im Turnier. Es wurde gut attackiert, ein paar mal schön kombiniert und mutige Solos gestartet. Die Gegner waren aber schlicht und einfach besser – Stadlau wurde letztlich sogar Turniersieger.

Im Spiel um den 5. Platz hieß unser Gegner Guntersdorf. Diese Mannschaft hatte genau einen Spieler der Fußball spielen konnte, alle anderen konnten gut abwehren uns sofort auf den Spieler mit der Nummer 7 spielen – ein einfaches Konzept, dem wir aber über lange Zeit mit konsequenter Abwehrleistung stand hielten. Nach dem ersten Tor von Guntersdorf konnte Patrick ausgleichen und sogar auf 2:1 erhöhen. Der Ausgleich hätte eigentlich am Spielsystem unserer Mannschaft nichts ändern müssen, da wir aus meiner Sicht die bessere Mannschaft waren. Unsere Jungs setzten allerdings alles auf eine Karte und wurden immer offensiver. Dies wurde vom Gegner ausgenützt. Nach einer Ecke und nach einem Solo gelang Guntersdorf zwei Tore.

 

Alles in Allem bin ich als Trainer mit der Leistung der Mannschaften vom Samstag und Sonntag sehr zufrieden. Da wir im Training vor allem, oder eigentlich fast ausschließlich, Technik trainieren, können auch keine taktischen Leistungen der Kinder erwartet werden. Ich bin überzeugt, dass es in den kommenden Spielen/Turnieren bei allen Kindern zu einer deutliche Steigerung ihrer Leistung kommen wird.

 

PS: Am Freitag, 1. Mai, ist am Kunstrasenplatz Training – 16:00 bis 17:00 Uhr. Bitte an die Eltern - gleich helfen  zwei Spielfelder aufzubauen.

zurück