Erneuter Turniersieg unserer U10

| ASV 13 | U10

Zum 3. Mal in dieser Hallensaison gewinnt unsere U10 ein Hallenturnier - diesmal beim SC Wollers!

Im Kader waren: TM Calvin, Pippo, Aleksander, Tim, Moritz T., Paul, Stefan, Lino, Lina, Julian, Stella

Tore: Moritz 5, Tim, Pippo, Stefan je 2, Stella, Paul je 1

Nachdem wir heuer in der Mollardgasse bereits ein Hallenturnier gewonnen haben, waren die Motivation und Vorfreude auf die heutigen Spiele riesengroß.

Bereits im ersten Gruppenspiel gegen Hirschstetten konnten wir die Zuschauer begeistern und einen 5:2 Sieg holen.

In diesem Spiel funktionierte einfach alles.

Wir spielten mit der Bande, hämmerten knallharte Schüsse aufs Tor, spielten von hinten gut heraus.

Die Lauf- und Kampfarbeit war ausgezeichnet und unsere Chancen konnten wir eiskalt nutzen.

Aufgrund des tollen Startes freuten wir uns auf das zweite Gruppenspiel gegen Ostbahn 11.

Auch in diesem Spiel konnten wir uns heute von unserer besten Seite zeigen und erneut einen hohen 4:1 Sieg erreichen.

Wir Trainerinnen waren bereits nach den ersten beiden Spielen wahnsinnig stolz auf unsere Mannschaft, die an diesem Tag eine ausgezeichnete Gesamtleistung brachte.

Aufgrund der anderen Gruppenspiele wussten wir bereits vor unserem letzten Gruppenspiel, dass wir im Finale stehen.

Die Freude war groß, doch unsere Selbstverständlichkeit auch im letzten Spiel zu gewinnen, ließ uns eines Besseren belehren.

Unser Gegner hieß Union Mauer und in diesem Spiel konnten wir absolut nicht annähernd die Leistung der ersten beiden Spiele zeigen.

Zum Glück, im Nachhinein gesehen ,verloren wir dieses Spiel 2:0- wurden somit auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und sammelten für das Finalspiel noch einmal alle Kräfte zusammen.

Unser Gegner hieß wie heuer schon bei einigen Hallenturnieren Simmering.

Bis jetzt konnten wir noch nie gegen diese Mannschaft gewinnen, wir mussten uns immer wieder mal knapp und mal eindeutig geschlagen geben.

Heute spürten wir jedoch, dass Simmering fällig war und wir so gut drauf waren um diese Mannschaft im Finale zu schlagen.

Calvin, der heute eine super Tormannleistung brachte, konnte im Finalspiel aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr teilnehmen.

Schnell musste eine Lösung her, mit der alle leben konnten.

An dieser Stelle ein RiesenDank an Stella, die sich bereit erklärt hat, das Finalspiel im Tor zu spielen.

Sie brachte eine ausgezeichnete Leistung und bewies starke Nerven!

Alle fieberten dem ersten Sieg gegen Simmering entgegen.

Moritz, der heute wieder wie ein Löwe kämpfte und eine hervorragende Leistung brachte, konnte uns mit 1:0 in Führung bringen.

Die Freude war riesengroß, doch Simmering gelang ein paar Minuten später der Ausgleichstreffer.

Wir ließen uns nicht unterkriegen- es war ein kampfbetontes, auf hohem Niveau stattfindendes Spiel.

Ein paar Sekunden vor Schluss hatten wir noch einen Lattenschuss- schlussendlich erreichten wir ein glanzvolles 1:1 gegen eine technisch grandiose Mannschaft.

Nun mussten wir zum Sieben Meter Schießen antreten.

Die Nervosität stand allen ins Gesicht geschrieben- vor allem auch unserer Torfrau, die jetzt auch noch diese Hürde bewältigen musste.

Allen 3 Schützen Pippo, Stefan und Moritz gelang es einen Treffer zu erzählen. Gratulation Jungs!!

Stella konnte einen Schuss der Gegner halten und wir erreichten somit den ersten, tollen Turniersieg gegen die Mannschaft von Simmering!

Die Erleichterung und Freude war riesengroß, der Stolz von uns Trainerinnen und auch unseren Fans war einfach unbeschreiblich!

Dieses Turnier hat so viel Spaß gemacht und alle Kids liefen zu Höchstleistungen auf!

Unser Tormann Calvin wurde noch zum besten Tormann des Turniers gewählt, herzlichen Glückwunsch!!

Auch unserem Kapitän Pippo gebührt heute ein Extralob für die tolle Mannschaftsführung und die souveräne , exzellente Leistung in der Abwehr!

Das war wirklich ein wunderbares Weihnachtsgeschenk, das ihr uns heute bereitet habt und wir sind stolz auf jedes einzelne Kind von euch, das heute für unsere Mannschaft mit Herzen gespielt, gekämpft und gewonnen hat!

DANKE an ALLE Fans, ihr seid immer ein toller Rückhalt!!

FROHE WEIHNACHTEN !!

zurück