Die erste Hälfte der ersten Meisterschaft ist um...

| ASV 13 | U9

Halbjahresbericht der U9 Jahrgang 2003 Saison 2011/2012 und link zu den Fotos der Weihnachtsfeier findet ihr im Anschluss

 

Kader: Maxi Auer, Fiona Bogensberger, Moritz Buttinger, Lazaro Garbeis, David Gleichweit, Oskar Gupper, Noah Höretzeder, Matteo Jedlaucnik, Florian Knoth, Clemens Koptik, David Kralicek, Sofia McMillan, Luca Otruba, Jonas Pribitzer, Nico Six, Paul Oskar Stauffer, Michael Tischler, Adam Tomic, Gabriel Unterleitner, Ludovico Ursi, Marcel Walla, Florian Zeilinger, Albin Zmiric, Jonatan Acho, Philip Nadhera, Paul Gallistl, Pablo Karazmann, Kacper Bardzinski, Aton Lavina, Tobias Nußbaumer, Benedikt Nussbaumer, Dominik Wolski, Daniel Pfeifer,  Yousef und Fares Soliman und Simon Kovacic.
 
 
Etliche Abgänge wurden durch etliche Zugänge kompensiert. Der momentane Kaderstand beträgt 36 aktive Kinder. Die größte Veränderung war sicherlich der Einstieg in den regelmäßigen Matchbetrieb, die so genannte Meisterschaft. In der Meisterschaft geht es weniger um Punkte und Platzierung als viel mehr um die Eingewöhnung in den Ablaufprozess von so einem Spiel. Das fängt meistens mit dem sehr frühen Aufstehen an und hat meistens mit einem sehr erfolgreichen Spiel inkl. 8-Meterschießen aufgehört. Dazwischen gab es vereinzelt die Suche nach dem Sportplatz, dann das Umziehen inkl. Schuhebinden und das Aufwärmen samt Einstimmen auf das Spiel. Diesen Prozess haben wir bereits 11 x erleben dürfen. Und zusätzlich 9 x im Sinne eines Freundschaftsspiels bzw. internen Turniers.
 
Für eine großteils unroutinierte Truppe, die in der U8 noch auf den Meisterschaftsbetrieb verzichtet hat, haben wir uns grandios geschlagen.
Von den 11 Meisterschaftsspielen haben wir das Spielfeld 8 x als Sieger und nur 3 x als Verlierer verlassen. So gerecht unsere Siege waren, so gerecht waren auch die Niederlagen. 3 x war unser Spielpartner in allen Belangen besser.
5 zusätzliche Matches konnten wir zusammenfassend ebenfalls positiv abschließen. Nur die Jungs von der Admira waren uns ein paar Nummern zu stark. Dieses Spiel haben wir ganz klar verloren. Einmal gab es ein Unentschieden und 3 ganz klare Erfolge zu feiern.
 
Für die Statistiker unter uns sei noch am Rande erwähnt, dass wir zu Hause noch kein Spiel verloren haben. Ich verwehre mich aber einigen Vermutungen gegenüber, dass unsere vorsinnflutliche  Containerlandschaft vom Spielpartner nicht verkraftet wurde. Es war unser Spiel, das uns die Siege beschert hat. Als weiteres Indiz für unser immer besser werdendes Spiel dürfen die vielen positiven Feedbacks von objektiven Beobachtern gewertet werden.
 
Zur Mannschaft selbst kann notiert werden, dass die Trainingsbeteiligung weiterhin enorm hoch ist. Sehr oft waren 30 Kinder und mehr beim Training. Der Rekord waren 35 Kinder. Bei aller Freude gibt es aber auch Anlass etwas kritisches anzumerken. Einige kratzen nur an der magischen 50% Marke. Die, die darunter liegen müssen aufpassen nicht den Anschluss zu verlieren. Und denjenigen die nur knapp über 50% liegen müssen zulegen und die Teilnahme erhöhen. Die Trainings sind sehr vielfältig gestaltet. Jede ungenützte Minute ist ein Vorsprung für die Mannschaftskollegen.
 
Eine weitere Statistik die wir führen bezieht sich auf die Assistgeber und Torschützen. Die Details dazu behalten wir uns noch vor um keine unnötige Diskussion zu entfachen. Zu harmonisch gestalten sich die Trainings und Matches. Das ist bei einer derart großen Mannschaft nicht selbstverständlich. Wir sind sehr Stolz, eine Mannschaft zu betreuen die äußerst fair miteinander umgeht.
 
Wir haben unser Plansoll absolut erreicht. Viele Kinder eingesetzt. Viel Erfahrung sammeln können. Tollen und begeisterungsfähigen Fußball gespielt. Sind im Training großteils sehr engagiert und brauchen nur ganz wenige ermahnende Worte. Die Freude am Sport und Spiel ist bei den Kindern unübersehbar. Und das treibt uns wiederum an auch gute Leistungen zu bringen.
 
Ein Danke gebührt den vielen helfenden Händen bei den Heimspielen und internen Organisationen. Großer Dank gebührt auch den Papis die uns im Training unterstützen und der Karin die sich als Tormanntrainerin schon viele Fans gesichert hat. Alles zusammen sicher ein Grund an der ständigen Verbesserung der Kinder.
Generell gilt den Eltern ein herzliches Danke. Sie lassen uns in Ruhe unsere Arbeit machen. Und das ist mehr als angenehm und nicht immer selbstverständlich
 
Die Trainer Martin Denner und Anna Denner


Und hier noch ein Link zu den Fotos der Weihnachtsfeier der U9

Opens external link in new windowhttp://www.asv13.at/fotos/alben/2011_11_26_Weihnachtsfeier_U9/uebersicht/1/

zurück