Das war unser Abschlussfest 2012

Erstellt von Martin Denner | | ASV 13 | Veranstaltung

Tolle Stimmung, viele Zuseher und tolle Spiele gab es beim diesjährigen Abschlussfest des ASV 13!

 

DANKE an unsere Sponsoren, vor allem BvSt. Reinhard Feistritzer, RADO Sport, IG Kaufleute Ober St. Veit, Tennisschule Mocker und die Bäckerei Felber und die vielen helfenden Hände.

 

BILDER SIND ONLINE!!!!!

Starke bis sinnflutartige Regenfälle erschwerten den Aufbau und gefährdeten massiv den dicht gedrängten Spielplan. Der zum Teil unter Wasser stehende Rasenplatz erforderte ein rasches Handeln. Um die Spiele durchführen zu können wurden die Spiele unserer jüngsten Teams auf den Rasenplatz und jene der älteren Teams auf den Kunstrasenplatz verlegt. Dieser Schachzug ermöglichte den plangemäßen Anpfiff alle Spiele zur Freude der Anwesenden. Hurtig wurden die restlichen Aufbauten vorgenommen. Die ersten Nachfragen und Wünsche nach einen wärmenden Kaffee und vereinzelt schon nach Bier konnten ohne Verzögerungen erfüllt werden. Das Wetter hielt mit der Laune Schritt und verbesserte sich Stunde um Stunde. Bald wurde der Platz vom Duft der Bratwürste und Koteletts eingehüllt.

Die vielen helfenden Hände hinter den Buden und dem Grill leisteten ganze Arbeit. Der Losverkauf für beide Tombolarunden war sehr erfolgreich. Die enorme Nachfrage wurde unterschätzt. In kurzer Zeit waren alle Lose vergriffen. An dieser Stelle müssen wir allen die leer ausgegangen sind ein „Sorry“ aussprechen.  Erst am späteren Nachmittag hatte der Wettergott kein Einsehen mehr mit uns. Just bei der Ehrung unserer einzigen Meistermannschaft, der U12, fing es wieder zu regnen an. Jeder Spieler und das Trainerduo Pigal/Kratschmer wurden mit einer kleinen Auszeichnung bedacht. Und statt der Sekt- gab es halt eine Regendusche. Nicht unerwähnt darf bleiben, dass unsere U16 punktegleich mit dem Meister Slovan HAC den 2. Tabellenplatz erreicht hat. Lediglich die Tordifferenz hat über den obersten Platz am Treppchen entschieden. Abgerundet hat den Festausklang die Vorstellung der Trainer für die kommende Saison. Weiters die Verabschiedung jener Spieler die aus der U18 altersbedingt herausfallen und nicht mehr im Nachwuchs spielberechtigt sind, sowie die Verabschiedung von 3 scheidenden Trainern. Allen voran eine Ikone des ASV13 Reinhard Pikesch. Reinhard Pikesch war gute 14 Jahre lang unermüdlich als Trainer für den Verein tätig. Liebevoll Maulwurf genannt. Er hat mit Abstand die meisten Trainingseinheiten unter den denkbar schlechtesten Lichtbedingungen im Raum Wien absolviert. Ebenfalls verlassen wird uns Wolfgang Wind und Heiko Buck. Das alljährliche Highlight neben den tollen Spielen unserer Nachwuchsmannschaften fiel leider dem immer schlechter werdenden Wetter und Zuseherschwund zum Opfer. Das Match Väter gegen Trainer musste abgesagt werden. Zusagen können wir, dass es nächstes Jahr wieder ein Fest geben wird. Hoffentlich unter besseren Wetterbedingungen. Um den unentschuldbaren Fehler nicht zu begehen wichtige Helfer und Unterstützer unerwähnt zu lassen, möchten wir uns ganz Pauschal bei allen die dazu beigetragen haben das der diesjährige Saisonausklang gelungen ist ganz herzlich bedanken. Viel Spaß und Freude beim ASV13 in der kommenden Saison wünscht die gesamte ASV13 Familie. DANKE!

 

ASV13, am 10.06.2012 / MD

zurück