Damenmannschaft gewinnt Turnier in Hundsheim

Toller Erfolg der ASV-13 Damenmannschaft beim Damenturnier – SV Hundsheim am 22.06.2019

Am 22.06.2019 nahmen die ASV-13 Girls an einem Turnier beim SV Hundsheim teil.
Mit von der Partie waren: Isa Adam, Cornelia Steininger, Vanessa Nemetz, Mirela Nechifor, Anja Engelhardt, Lea Gschwentner, Siba Alyounes, Carolin Maywald;


Teilnehmerinnenfeld:
Gruppe A: ASV 13, SV Hundsheim, SV Stixneusiedl, SV Ziersdorf
Gruppe B: SC Göttlesbrunn, SC Engelhartstetten, F.S.V. Velm, FC Gänserndorf Süd
ASV 13 gewann fast alles, was es zu gewinnen gab:

  • Wanderpokal
  • 1. Platz
  • Beste Torschützin (Lea Gschwentner)

Mit nur 8 Spielerinnen, davon 2 Anfängerinnen beim ASV-13 und 6 routinierten Feldspielerinnen die auch als Torfrauen eingesetzt wurden, erkämpften sich die Mädls diese tollen Auszeichnungen. Kein Spiel war wirklich leicht, tiefer Rasen nur 5 + 1 auf halbem Fußballfeld, heiße Temperaturen stellten doch eine Herausforderung punkto Ausdauer dar. Der Zusammenhalt die kämpferische Leistung und das eine und andere Kombinationsspiel führten letztendlich zu diesem schönen Erfolg.

Mit dem Gewinn des Wanderpokals müssen die ASVlerinnen natürlich nächstes Jahr bei diesem Turnier wieder erscheinen und das werden sie auch!
Ein schöner Abschlusserfolg bevor es in die verdiente Fußball-Ruhepause geht.

zurück