Damen ASV 13 - Mönchhof 6:1

Die Vorrausetzungen waren heute nicht die Besten! Einerseits sprach die Statistik gegen die ASV 13 Damen, (die letzte Begegnung verließen wir mit hängenden Köpfen) andererseits musste Trainer Thomas auf eine wieder ganz neue Aufstellung bauen! Besonders getroffen hat uns der Ausfall unserer routinierten Innenverteidigerin Sabine Vlaschits, die verletzt nur von außen die Daumen drücken konnte (wobei es eher eine „Daumen hoch“- Geste war). :)

Mit gutem, kompaktem Stellungsspiel überraschte die Mannschaft nicht nur die Gegnerinnen aus Mönchhof! Lischka und Grohmann innen, und Stellner außen, leiteten die Verteidigung, wo auch unsere neuen SpielerInnen zum Einsatz kamen, großartig! In der ersten Hälfte kamen die Gäste fast nicht in die gegnerische Hälfte. Falls doch ein hoher Pass in den heimischen Strafraum gelang, war Julia Weber zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle. Dafür gelang Mirela Nechifor nach einem perfekten Stanglpass von Sonja Schürer-Waldheim nach 12 Minuten das erlösende Führungstor. Es folgten in der ersten Hälfte zwei sehenswerte Treffer von einer herausragend spielenden Isa Adam.

Der Gegentreffer zum 3:1 konnte die Spiellust unserer Damen wenig trüben. Denn Isa Adam war es auch, die in der zweiten Hälfte zwei weitere Tore erzielte. Auch Nechifor netzte noch einmal ein. Schwertner hätte durch einen Elfmeter das Ergebnis sogar noch erhöhen können. Insgesamt war es eine ganz starke mannschaftliche Leistung! Bravo Mädels!

zurück