Cuperfolg unserer U16

Erstellt von mw | | ASV 13 | ASV 13

Erfolgreicher Start ins Frühjahr 2012

Kader: 1 Stefan Neunteufl, 15 Robert Reiner, 19 Jonas Gary, 13 Alexander Simon, 8 Matthias Jaksits; 14 Lukas Gleichweit, 10 Fabian Kobald, 6 Jonatan Gerstbach (C),  16 Christoph Wagner, 11 Markus Korntheuer;  9 Christoph Wöhry;  7 Stefan Bogensberger, 5 Thomas Gamber, 18 Wilhelm Kloucek, 20 Anatol Tautscher

Start ins Jahr 2012 geglückt

 

 

Mitten in der anstrengenden Saisonvorbereitung für die Rückrunde stand für unsere U16 Mannschaft das WFV Cupspiel der zweiten Runde auf dem Programm. Nachdem im November mit dem Verbandsligisten und Traditionsverein Simmering bereits der erste Hochkaräter aus dem Weg geräumt wurde, gastierte diesmal mit dem Favortiner AC die nächste Wiener Unterligafußballgröße in Hietzing.

Offenbar hat sich der Erfolgslauf der 1996er nicht bis in den 10. Bezirk herumgesprochen, versuchten die Schwarz-Roten doch mit einer verstärkten U15 Auswahl unseren Jungs zuzusetzen – ein kompliziertes Unterfangen.

Folgerichtig übernahm unsere Mannschaft von Beginn weg das Kommando und zeigte auf schwierigem Untergrund (es wurde auf unserem Kunstrasenplatz gespielt) ansehnliche Kombinationen. Die ersten vielversprechenden Torchancen blieben jedoch allesamt ungenützt und das Spiel demzufolge torlos. Vereinzelt wagten sich nun die Gäste in unsere Spielhälfte und wurden dort jedoch beim Torschuss von einem altbekannten Gesicht begrüßt. Unser Tor hütete nämlich der (vorübergehende) Rückkehrer Stefan, der bei seinen spektakulären Flugeinlagen den Eindruck hinterließ, als hätte er heimlich zuhause trainiert. Doch auch Stefan war chancenlos, als nach rund 20 Spielminuten und einem langen Ball von der Favoritner Hintermannschaft plötzlich ein Angreifer alleine vor ihm auftauchte und die glückliche Führung der Gäste erzielte.

Nach einem kurzen Anfeuerungsruf durch unseren Kapitän forcierten wir wieder unsere Offensive und langsam aber sicher schien auch das Visier besser eingestellt. Chrisi wurde mit einem schönen Lochpass auf die Reise in den gegnerischen Sechzehner geschickt und unser Kraftpaket beendete diesen Ausflug mit einem gefühlvollen Heber über den herausstürmenden Goalie – Ausgleich.

Der Seitenwechsel beim Stand von 1-1 wurde von einem windigen Regen-, Schnee- und Graupelschauer begleitet. Dies veranlasste Schiedsrichter und Gästeteam offenbar dazu, die Halbzeitpause auszudehnen. Unsere Spieler samt Trainerteam improvisierten mit einer Hösche und als die ersten Zuschauer bereits befürchteten, dass man sich mit einem unspektakulären W.O. zufrieden geben müsste, erschienen die Gäste samt Unparteiischen dann doch noch.

Der Kälte trotzend erhöhten wir nun nochmals den Druck auf den Gegner, wenngleich durchdachte Kombinationen eher in den Hintergrund traten. Da die Schwarz-Roten in dieser Phase allerdings gar keine Konterangriffe mehr verbuchen konnte, entwickelte sich zu Beginn der zweiten Halbzeit ein Spiel auf ein Tor. Die logische Folge war die Führung der Hausherren, als Christoph unter nicht restlos geklärten Umständen plötzlich den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste und der gegnerische Schlussmann daraufhin das Spielfeld verlies. Nach der einen oder anderen ausbaufähigen Ausführung eines Standards, war es schlussendlich dennoch ein Corner der die Entscheidung an diesem Tag herbeiführte. Chrisi vollendete einen Corner in der Art, die nur er beherrscht, per Stanglschuss (?!) ins kurze Kreuzeck.

Schlussendlich ein völlig verdienter Heimerfolg und dementsprechender Aufstieg in Runde 3. Wenngleich bei einzelnen Spielern anzumerken war, dass man sich noch in der kräftezehrenden Zeit der Wintervorbereitung befindet, sah der aufmerksame Zuseher in vereinzelten Szenen bereits das große Spielverständnis der Elf aufblitzen. Verbindet man das Gesehene mit den Eindrücken zum Saisonende der Hinrunde, ist die Vorfreude auf den Meisterschaftsstart wohl bei allen groß!

zurück