Coppa Clodia 2008

Erstellt von Lassenberger Lukas | | ASV 13 | U11

Bericht der U11

KADER:

Bernardini Isabella, Schwertner Katharina, Boisits David, Cerny Patrick, Erben Josef, Koch Benedikt, Moser David, Neumann Sebastian, Sauerwein John, Schrutka Jeronimo, Weber Benedikt, Weizdörfer Heinzi, Zembsch Adrian                            

GRUPPE A:

ASV 13, Spvgg Landshut (D), SC Ogliarese (I), UC Cavarzere (I),

Spvgg Landshut - ASV 13     4:1  (3:0)

Tor: Moser David

ASV 13 - UC Cavarzere         1:1  (0:1)

Tor: Erben Josef

ASV 13 - SC Ogliarese           2:0  (0:0)

Tore: Erben Josef, Sauerwein John

Assist: Schrutka Jeronimo

Tabelle:

1. Spvgg Landshut    3 2 1 0  7:2  7
2. UC Cavarzere        3 1 1 1  3:3  4
3. ASV 13                   3 1 1 1  4:5  4
4. SC Ogliarese          3 0 1 2  1:5  1

 

GRUPPE 3:

ASV 13, Union Adlwang (Ö), FC Egglkofen (D), US Tagliolese (I)

ASV 13 - Union Adlwang    2:0  (0:0)

Tore: Sauerwein John (2)

Assist: Zembsch Adrian

ASV 13 - FC Egglkofen      0:1  (0:0)

ASV 13 - US Tagliolese      2:0  (1:0)

Tore: Cerny Patrick, Zembsch Adrain

Assists: Moser David, Sauerwein John

Tabelle:


1. FC Egglkofen      3 3 0 0  8:0  9
2. ASV 13                3 2 0 1  4:1  6
3. US Tagliolese      3 1 0 2  1:4  3
4. Union Adlwang   3 0 0 3  0:8  0

 

 

Eines gleich vorweg: Es waren tolle Tage in Italien. Das Wetter war wunderschön, sodass SpielerInnen, Trainer und auch einige Eltern die Freizeit am strand genießen konnten.

Hauptsächlich waren wir aber doch in Chioggia, um ein Fußballturnier zu bestreiten. Der Turniermodus sah im Grunddurchgang vier 4er Gruppen vor. Die vier erst-, zweit-, dritt- bzw viertplatzierten spielten in der Platzierungsrunde ebnefalls in Gruppen um die jeweiligen Plätze. Leider starteten wir nicht gut in das Turnier. Der Respekt bei Einigen war offenbar doch zu groß und so kamen wir gegen Landshut am Anfang ganz schön unter die Räder. Zur Halbzeit stand es schon 0:3. In den zweiten 12 Minutenfingen wir dann doch an Fußball zu spielen - am Ende hieß es trotzdem 1:4. Mehr Konzentration und Sebstbewußtsein war gefragt. Dies zeigte die Mannschaft dann auch in den nächsten zwei Spielen. Obwohl gegen cavarzere ganz klar die spielbestimmende Mannschaft waren, reichte es mit viel Pech nur zu einem 1:1. Auch gegen Ogliarese waren wir überlegen, konnten unsere Chancen aber besser nutzen. Aber leider nicht gut genug. Das 2:0 reichte nur für den 3. Tabellenrang, ein lächerliches Tor fehlte zum 2. Platz. Vor allem im ersten Spiel wäre um Einiges mehr drinnen gewesen. Sehr schade!

Am nächsten Tag hieß der erste Gegner im "Osterreich - Derby" Union Adlwang. Wir konnten dieses Prestigeduell hochverdient mit 2:0 für uns entscheiden. Im nächsten Spiel - es ging gegen Egglkofen aus Deutschland - war klar, dass es um den Gruppensieg und damit um den 9. Gesamtrang ging. Es entwickelte sich ein rassiges Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Aus einem Konter in der allerletzten Minute fiel das mehr als glückliche 1:0 für unsere gegner aus Deutschland. Die Enttäuschung bei unseren SpielerInnen war natürlich riesengroß. Trotzdem gelang uns im letzten Spiel mit einem 2:0 gegen Tagliolese ein versöhnlicher Abschluss.

Auch wenn mit ein bißchen Glück sicher mehr drinnen gewesen wäre, können wir im Gasamten durchaus zufrieden sein. Der Einsatz hat bei allen gestimmt und das Turnier sorgte bei den Kindern ausnahmslos für Begeisterung. Schlussendlich reichte es zum 10. Gesamtrang.  Vielen, vielen Dank auch an die mitgereisten Eltern, die das Trainerteam organisatorisch toll unterstützten!

 

zurück