Berichte U9 Trainingsmatches gg Admira und Union Mauer

| ASV 13 | U9

Englische Woche bei der U9!!

Donnerstag gegen die Admira und Sonntag gg Union Mauer

08.10.2009

Spielbericht:  FC Trenkwalder Admira : ASV13

 6:6 ( 2:1 )

Kader: TW Jakob, TW Yannik, Moritz, Benni, Jonas, Konstantin, David U., Julian,

            Florian S., Johannes, Lukas P., Alexander, Maximilian F., Lukas F.

Tore: Johannes ( 2 ), Lukas F., Alex, Lukas P., Maximilian

Assists: Lukas P. ( 3 )

Zu beginn des Spiels zeigten unsere Jungs zu viel Respekt. Aber mit Fortlauf des Spiels kamen wir immer besser in Fahrt. Es war eine tolle kämpferische Leistung der kompletten Mannschaft gespickt mit einigen technischen Leckerbissen, die uns zur Pause ein 1:2 bescherte. ( auch Dank unserer beiden Torhüter )

Nach der Pause drehten wir plötzlich auf und zogen bis auf 2:5 davon. Durch einige Positionswechsel ließen wir den Gegner wieder ausgleichen. Die letzten 5 Minuten hatten es in sich. Spannung pur. Zuerst gingen wir wieder in Führung um postwendend im Gegenzug wieder den Ausgleich hinnehmen mussten. Nun ging  es hin und her, die Positionen wurden auch nicht mehr eingehalten.

Doch zum Abschluss nochmals herzliche Gratulation. Das was ihr heute geboten habt war eine sehr tolle Leistung. Ihr könnt Stolz auf euch sein! Ich bin es auf jeden Fall. Beim nächsten Spiel werden wir versuchen bis zum Schluss unsere Positionen einzuhalten ( auch wenn es nicht unser Lieblingsposition ist!! ) Vielleicht ist dann sogar ein Sieg drinnen?

Danke auch an die tollen Eltern die uns immer wieder nach vorne gepeitscht haben!  

HW

 

U9 II

11-10-2009

Union Mauer II : ASV13 II 2:3 (1:2)

Kader: TM Yannik Armour, Kaan Fasal, Michael Höpfner, Forian Lustnauer, Niklas Nedoma, Noah Richards, John Ross Schipper, Marc Weizdörfer, Jakob Ritter, Clara Grünwald, Bobby Diawara, Philip Gabmeier und Tobias Kratzer

Tore: - Florian Lustnauer, Yannik Armour und Kaan Fasal je 1

Assist: -

 

Gegenüber dem gestrigen Spiel gegen Gerasdorf war die Mannschaft heute nicht wieder zu erkennen. Wir haben nicht nur an unsere gute 2. Halbzeit von gestern angeschlossen sondern von Beginn an noch viel besser gespielt. Der Lohn war eine 2:1 Halbzeitführung. Die Führung hätte sogar 1:3 sein können. Ein schönes Freistoßtor von uns wurde leider nicht anerkannt. Den Pfiff vom Schiedsrichter hat keiner so richtig wahrgenommen. Zu groß war der Jubel unserer Spieler über das Tor. Wiederholung? Der Ball war vom Schiedsrichter noch nicht freigegeben. In der Tat, den Punkt haben wir in der Regelkunde noch nicht durchgenommen.  Die Wiederholung wurde links neben dem Tor versenkt. Das tat unserer Spiellaune am heutigen Tag aber keinen Abbruch. In der zweiten Halbzeit mussten wir nur kurzfristig den Ausgleichstreffer hinnehmen. Ein weiteres Tor von uns, ausgehend durch einen Stanglpass, wurde kalt verwertet. Den Vorsprung haben wir anschließend sicher über die Zeit gebracht.

Wir waren heute mit den Spielern aus mehreren Gründen sehr zufrieden. Zum einen wurde über weite Strecken die Position gehalten und zum anderen einfach Fußball gespielt. Es hatte so etwas wie „Einer für alle, alle für Einen.“ Heute hatten wir auch unser erstes Mädchen, die Clara, im Einsatz. Schließlich sind wir verpflichtet für den Nachschub in der Frauenkampfmannschaft zu sorgen! So sauer ich gestern auf einige war, so sehr haben wir uns heute über die gezeigte Leistung gefreut. Danke schön!

 

MD

zurück