Bericht über das U9 Turnier von Austria13

| ASV 13 | U9

2010-06-03

Spielbericht über das Turnier der Austria 13 vom 03.06.2010

 

Kader: Yannik Armour, Lukas Fälbl, Maximilian Fally, Julian Uhlig, Michael Höpfner, Tobias Kratzer, Johannes Preiszler, Alexander Panner und Manuel Kogler

 

Tore: Julian Uhlig 3, Manuel Kogler, Tobias Kratzer, Maximilian Fally je 1

Assists: Lukas Fälbl, Julian Uhlig und Alexander Panner

 

In 2 6er-Gruppen wurden die Platzierungen ausgespielt. Nach einem fulminanten Start gegen den Wr. Sportklub führten wir lange mit 1:0. Kurz vor Spielende mussten wir doch noch den Ausgleichstreffer hinnehmen. Zu diesem Zeitpunkt durften wir uns auf Grund der Leistung noch Hoffnung auf ein gutes Turnier machen. Doch schon im nächsten Spiel gegen Union Mauer gingen wir sang und klanglos mit 3:0 unter. Austria13 I gewann etwas glücklich mit 1:0. Wir hatten die Chancen, Austria13 das Tor. Im nächsten Spiel gegen den FAC führten wir zwei Mal. Letztendlich mussten wir auch in diesem Spiel den Ausgleichstreffer hinnehmen. Nach 4 Spielen konnten wir noch immer keinen vollen Erfolg feiern und wurden Runde um Runde nach hinten durchgereicht. Im letzten Gruppenspiel gegen Rapid wurde unsere eher schwache Vorstellung genützt, um die Tordifferenz ordentlich aufzubessern. 6:1 war das Endergebnis. Im Kreuzspiel gegen den 5. Platzierten der Gruppe B Austria 13 II war es endlich soweit. Über weite Teile des Spiels drückten wir auf des Spielpartners Tor. Leider gelang uns nur 1 Tor. Es reichte aber um den ersten Sieg notieren zu können. Damit war die Gefahr gebannt um den letzten Platz spielen zu müssen. Im letzten Spiel, dem Platzierungsspiel  um den 9. Platz, hatten wir den Jungs des Wr. Sportklub nichts mehr entgegenzusetzen. Wr. Sportklub schoss uns mit 4:1 vom Platz. Leer wie Flasche spielten wir die 15 Minuten hinunter. Weit weg von der Leistung im Gruppenspiel. Kein Wunder – zwischen den Spielen waren wir voll da und ließen keine Gelegenheit aus um herumzutollen und Spaß zu haben. Irgendwie waren die Matches nur Nebensache. Es gibt so Tage. Da springt der Turnierfunke nicht herüber. An einem guten Tag, wenn alles passt können wir sicher vorne mitspielen. Das haben wir schon öfters beweisen können. Dieses Mal reichte es nicht für weiter vorne. Am 19.06.2010 besteht die nächste Chance es besser zu machen. Und so wird es auch sein………………..

 

Endergebnis:

Platz 1 Rapid Wien

Platz 2 FAC

Platz 3 Gerasdorf

Platz 4 Vienna

Platz 5 Austria13 I

Platz 6 Slovan HAC

Platz 7 Union Mauer

Platz 8 SC Columbia

Platz 9 Wr. Sportklub

Platz 10 ASV13

Platz 11 Austria13 II

Platz 12 Kapellerfeld

 

MD

zurück