Bericht Hallenturnier U8 im Multiversum Schwechat

| ASV 13 | U8

Am 22.01.2011 durfte sich unsere U8 im Kreise von 6 Spitzenmannschaften messen.

Turnierbericht über das 4. Kiener Consult Hallenturnier in Schwechat der U8 Jhg. 2003 vom 22.01.2011
7. Platz

Kader: TM Florian Knoth, Gabriel Unterleitner, David Kralicek, Stephan Danler, Noah Höretzeder, Philip Nadhera, Florian Zeilinger, Matteo Jedlaucnik, Pablo Karazmann, Albin Zmiric, Yannick von Elverfeldt und Clemens Koptik

Der krönende Abschluss unserer Hallenturniersaison war das Turnier in Schwechat im neuen Multiversum. Obwohl uns das hochkarätige Teilnehmerfeld in jedem Spiel in allen Belangen eine Nummer zu groß war, war es für die Kinder ein Erlebnis gegen Mannschaften des SV Schwechat, FC Stadlau, SK Rapid Wien, FK Austria Wien, FC Vienna und den Jungs der FC Trenkwalder Admira spielen zu dürfen. Vom Namen her das Who ist Who im Fußballsport in Wien. Die Freude gegen Rapid spielen zu dürfen war so groß, dass mich einer unserer Jungs gefragt hat, ob er nicht bei Rapid mitspielen darf! Ich musste dem Spieler die Teilnahme in der ASV13 Mannschaft mit der Aussicht Rapid ein Tor zu schießen erst schmackhaft machen. Der Turnierverlauf ist schnell erzählt. Meistens spielte sich das Spiel in unserer Hälfte ab. Es ergaben sich für uns nur wenige Konterchancen. Nur ein einziges Mal konnte so eine Chance genützt werden. In der Defensive boten wir eine großartige Leistung. Alle zum Einsatz gekommenen Torleute gaben ihr bestes und sorgten mit mehreren Reflexen und Flugeinlagen für Szenenapplaus von den Besucherrängen. Aufopfernd wurde versucht jeden Gegentreffer zu verhindern. Die Reaktionsschnelligkeit, das technische Vermögen und die Schusskraft unserer Spielpartner konnte nur anerkennend zur Kenntnis genommen werden. Ein Spieler von uns meinte dazu lapidar: Gegen einen schwachen Gegner lernst nix. Aber gegen einen guten Spielpartner dafür umso mehr. Das hätte niemand besser formulieren können. Dem kann nichts hinzugefügt werden. Ich hoffe sehr unsere Spieler haben sich das eine oder andere abgeschaut und gehen weiterhin mit so großer Freude wie bisher dem Fußballsport nach. Wir werden weiterhin versuchen unseren Teil dazu beizutragen. Ich bin Stolz auf meine Mannschaft die in keiner Sekunde aufgegeben hat.

Begegnungen:
gg. Schwechat 4:0 für Schwechat
gg. Admira 4:0 für Admira
gg. Vienna 4:0 für Vienna
gg. Austria 5:1 für Austria
gg. Rapid 6:0 für Rapid
gg. Stadlau 3:0 für Stadlau

Ergebnis:
1. SK Rapid Wien
2. FC Vienna
3. FK Austria Wien
4. FC Stadlau
5. FC Trenkwalder Admira
6. SV Schwechat
7. ASV13

Die Trainer MD und AD

zurück