Aufregende Woche für unsere U8

| ASV 13 | U8

Einlaufen mit ASV13 -Kampfmannschaft gefolgt von Einlaufen mit Rapid

Unsere U8 hat eine aufregende Woche hinter sich. Beim letzten Heimspiel unserer Kampfmannschaft war die U8 Spielpartner und durften somit mit den Großen des ASV einlaufen. Leider regnete es in Strömen und auch die Temperaturen waren nicht besonders, so konnten die Kinder nicht - wie angekündigt - in der Halbzeit am Rasenplatz spielen. Dennoch war es sehr aufregend mit den großen Vorbildern des ASV einzulaufen. Was die Kinder zu dem Zeitpunkt noch nicht wußten: dieses Einlaufen war eine Art Generalprobe für eine Überraschung, die sie beim Training ein paar Tage später erfahren sollten! Unsere Kinder wurden von Rapid eingeladen, beim letzten Heimspiel gegen Wacker Innsbruck die Spieler ins Stadion zu begleiten. An diesem Tag war für Vormittag ein Turnier in Theresienfeld angesetzt, wo die Kinder "nur" fünfte wurden. Normalerweise sorgt so eine Platzierung für enttäuschte Gesichter. Nicht so an diesem Tag! Das Turnier war nur eine angenehme Zeitüberbrückung bis zum Höhepunkt des Tages, wenn nicht ihres bisherigen Lebens: das Einlaufen mit Rapid! Leider spielte Rapid auch bei diesem Match mit "nur"  11 Spielern spielen, so "mussten" einige auch mit Wacker Innsbruck Spielern einlaufen. Dennoch waren sich alle Kinder absolut einig: das war ein Spitzen-Erlebnis, so nah waren sie den Stars noch nie und somit war das ein absoluter Höhepunkt in ihrem Fußball-Leben!
(Ein großer Dank der U8 an unseren Jugendleiter Raimund, der als Violetter diesen Beitrag trotzdem auf die Webpage stellt :-)

zurück