ASV 13 siegt im Lokalderby gegen Union Mauer 2:0

| ASV 13 | Kampfmannschaft

Es sollte der krönende Abschluss einer sehr erfolgreichen Herbstsaison des ASV 13 werden, aufgrund des Schneefalls in der Nacht auf Samstag wurde das Spiel am Kunstrasen in der Grenzgasse ausgetragen.

ASV 13 siegte im Lokalderby gegen Union Mauer 2:0

Davor mussten die Akteure noch in Eigenregie den Platz vom Schnee befreien. Um 14 Uhr begann vor rund 400 Zuschauern bei strahlendem Sonnenschein das mit Spannung erwartete Lokalderby. Die erste Halbzeit stand im Zeichen der Maurer, die durch ihr flinkes Flachpassspiel die ASV-Verteidigung oft in Bedrängnis brachten, aber bei Torhüter Michi Gruber war dann Schluss. In der Pause versorgte das Weingut Edlmoser die Zuschauer mit Glühwein. Die zweite Halbzeit wurde durch die Einwechslung von Gökkan Tufan vom ASV 13 offensiver geführt und in der 57. Minute mit dem 1:0 durch Gerhard Frey belohnt. Jetzt entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel mit einer Vielzahl von Torchancen, bei denen die Heimmannschaft ein wenig im Vorteil war. Hektisch wurde es nur in der Nachspielzeit, nach einem Torraub vom Maurer Michael Binder zeigte der Schiedsrichter die rote Karte und auf den Elfmeterpunkt. Dominik Kratschmer verwertete den Strafstoß sicher zum 2:0, danach beendete der umsichtige Schiedsrichter Werschnik das Match.

zurück