ASV 13 Kids Cup U8 und U10

| ASV 13 | U10U8

Raimund Döcker und viele Helfer aus der Elternschaft der U8 und der U10 veranstalteten am 14.12.08 den 1. ASV13 HallenKidsCup powered by „Goldene Seiten“. Das Hallenturnier war ein voller Erfolg. Die Zuschauer sahen tolle, spannende und faire Spiele, die von ausgezeichneten Schiedsrichtern geleitet wurden.

Spielbericht der U8 zum 1.ASV13 HallenKidsCup vom 14.12.2008.

Kader: ASV13/1 Lukas Fälbl, Maximillian Fally, Florian Lustnauer, Niklas Nedoma, Lukas Pesendorfer, Johannes Preiszler, Jakob Ritter, Florian Sommerauer, Bendedikt Stremitzer, Daniel Kruppa und Julian Uhlig, ASV13/2 Yannik Armour, Bobby Diawara, Alexander Panner, Noah Richards, John Ross Schipper, Marc Weizdörfer, Konstantin Wahl, Marcel Gomböcz, Alessandro Kahn, Fabian Klug und Fabian Rafelsberger

2 Teams traten an um viel zu lernen und ihr Bestes zu geben. In 2 Vierergruppen war es zuerst das Ziel mind. Zweiter zu werden. Kreuzspiele ermöglichten den Einzug in das Finale. Das Team ASV13/1 startete mit einem souveränen 6:0 Erfolg gegen die Freunde des SV Donau. Gegen Union Mauer wurde ein gerechtes torloses Unentschieden erreicht. Das letzte Gruppenspiel wurde mit 4:0 gegen den Bezirksnachbarn Austria13 gewonnen. Damit war der Gruppensieg und einer beachtlichen Tordifferenz von 10:0 erreicht.

Das Team ASV13/2 unterlag im ersten Gruppenspiel denkbar knapp mit 0:1 gegen Post SV. Den Treffer musste die Mannschaft in ihrer Drangperoide hinnehmen. Das zweite Gruppenspiel wurde knapp mit 1:0 gegen die Spielpartner von Admira Landhaus gewonnen. Im letzten Gruppenspiel durfte unser Team gegen die bislang toll aufspielenden St. Pöltner ihr Können zeigen. Bei einem Sieg war sogar noch der Gruppensieg möglich. Die Aufgabe war schwer. Schließlich erzielten die St. Pöltner in 2 Partien 9 Tore und erhielten keinen Gegentreffer. Nach einem beherzten Spiel unserer Mannschaft indem es gut über die Hälfte der Spielzeit in der gegnerischen Hälfte vorzufinden war, musste ein Kontertor zum 0:1 und die Niederlage in Kauf genommen werden.

Jetzt war wieder unser Team ASV13/1 im Einsatz. Im Halbfinalspiel gegen die Truppe des SV Post war der Einzug in das Finale greifbar nahe. Bis 25 Sekunden vor dem Ende des Spiels führte das Team mit 1:0. Ein direkt vor das Tor gespielter Eckball wurde der Mannschaft zum Verhängnis. Aus einem Getümmel wurde der Ball glücklich über die Linie gespitzelt. Dramatik pur war angesagt! Jetzt musste im Siebenmeterschießen der erste Finalist ermittelt werden. Die Heimmannschaft durfte beginnen. Der erste Schuss wurde vom Tormann gehalten. Gleich darauf konnte sich unser Tormann auszeichnen und ebenfalls den Schuss abwehren. Unserem zweiten Schützen war das Handballtor leider zu klein. Platziert wurde der Ball scharf über die Latte geknallt. Post verwertete den 2. Versuch. Jetzt war die Heimmannschaft unter Zugzwang. Mit einem Knaller in das rechte Kreuzeck wurde der Ausgleich hergestellt. Unbeirrt verwertete Post SV den letzten Siebenmeter und war im Finale.

Im Spiel um den 5. Platz stand es zwischen dem ASV13/2 und Austria13 nach 12 Minuten 0:0. So war ein weiters Siebenmeterschießen erforderlich. Der Krimi war ein Ebenbild des Halbfinalspiels. Nur, dass wir dieses Mal das glücklichere Ende für uns hatten und mit dem letzten Versuch den 5. Platz herausgeschossen haben.

Im Spiel um den 3. Platz unterlag das Team ASV13/1 mit 0:1. Nachdem es von 12 Minuten 8 Minuten lang das Tor unserer Spielpartner belagert hatte und einfach kein Treffer gelingen wollte. Ein Kontertor genügte um Union Mauer den 3. und uns den 4. Platz zu sichern.


Ich glaube es war ein ganz tolles Turnier. Aus meiner Sicht besonders hervorzuheben war die Disziplin aller Kinder und der Umgang untereinander. Die Freude über jeden Treffer und jedes Tor das verhindert werden konnte war faszinierend. Fairness und der Spaß am Fußball waren spürbar. Zudem war das Turnier ganz toll organisiert und verlief wie am Schnürchen.

Endstand:

  1. Post SV

  2. SKNV St. Pölten

  3. Union Mauer

  4. ASV13/1

  5. ASV13/2

  6. Austria13

  7. ISS Admira Landhaus

  8. SV Donau


Spielbericht der U10 zum 1.ASV13 HallenKidsCup vom 14.12.2008.

Kader ASV13/1: Marlon, Elias, Jakob, Luxi, Lukas, Basti, Fils, Moritz S., Tizian, Thomas

Kader ASV13/2: Stefan, Benni, Raphi, Timon, Niklas, Oscar, Vicent, Christoph, Leonardo, Paul

Punkt 14 Uhr 30 begann das U10 Turnier. Es war ein spannendes Turnier bei dem gleich von Beginn an zu sehen war, das die Kinder und der Sport im Mittelpunkt gestanden sind.

Der Höhepunkt des super organisierten Turniers war das Endspiel zwischen ASV13 und Union Mauer. Die Spieler liefen einzeln und unter Namensnennung bei Musikuntermalung in die Arena auf. Die Burschen hatten ganz sicher weiche Knie, denn der Applaus von den Zuschauerrängen war gigantisch.

Das das Finale knapp 0 : 1 verloren ging war nebensächlich. Alle Kinder von St.Pölten, Fortuna, Rennweg, Kagran, Mauer, Landhaus, ASV13 1 und ASV13 2 haben großartige Leistungen abgerufen. Mit einem 2 Platz und einem 6. Platz ( sehr unglücklich, denn es hätte auch das Halbfinale sein können ) haben unsere Kinder wieder einmal voll überzeugt. Mit Union Mauer hatte der 1. ASV13 Kids Cup auch einen verdienten Sieger.

 

1. Platz     Union Mauer

2. Platz     ASV 13   1

3. Platz     Rennweger SV

4. Platz     Kagran

5. Platz     Landhaus

6. Platz     ASV 13   2

7. Platz     Fortuna

8. Platz     St. Pölten


zurück