Gruppe A: ASV13/ 1, FK Austria Wien, Slovan HAC, Uniuon Mauer
Gruppe B: ASV13/ 2, Admira Wacker, SV Wienerberg, Wr. Sportklub
Kader ASV 13/2:
TM Laurenz, Wendelin, Julian, Yakub, Miguel, Clemens, Emil, Fips, Mate, Andre, Jeremy, Paul,Benji
Die U12/2 hatte folgende Gegner in der Vorrunde: Wienerberg, Admira Wacker und den Wiener Sportklub.
Zwar wurden alle 3 Vorrundenspiele leider verloren, doch ab dem 3. Spiel war eine deutliche Leistungssteigerung erkennbar. Auch die anfänglichen Schwierigkeiten die Gegner eng zu decken, änderten sich im Verlauf der weiteren Spiele. Die Balleroberung und das Zuspiel gelangen immer öfter und dadurch kam es im 3. Spiel gegen den Wiener Sportklub auch zu zwei 100%ige Chancen für die ASV13/2-Kids den Ball im Tor zu versenken. Doch das Glück hatte der gegnerische Tormann der zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle stand.
Ergebnisse der Vorrundenspiele:
ASV13/2:SV Wienerberg 0:2,
Admira Wacker:ASV13/2 – 5:0,
Wiener Sportklub:ASV13/2 – 3:0.
Das bedeutete für unsere Jungs vom ASV 13/2 das Endspiel um Platz 7. od. 8. gegen Slovan HAC.
Von Beginn an versuchten die Speisinger den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen, um jeden Ball wurde hart gekämpft und nach Balleroberung sofort nach vorne gespielt. Diese Taktik wurde letztendlich mit zwei Toren durch Jeremy belohnt. Slovan HAC ließ sich aber dadurch nicht unterkriegen, kämpfte weiter und kurz danach erzielten sie den Anschlusstreffer zum 1:2. Dieses Tor sorgte für Hektik und Nervosität und das nutzte Slovan aus, um kurz darauf den Ausgleichstreffer zum 2:2 zu erzielen. Das Pech: in der letzten Minute wurde ein Spieler des ASV 13/2 so hart vom Ball getroffen, dass er zu Boden ging und liegen blieb. Das Spiel und die Zeit wurden nicht angehalten. Slovan spielte aber weiter und erzielte das 3:2 – Schade, die Jungs hätten sich zumindest, auf Grund dieser Leistung, eine 7m Entscheidung verdient.
ASV 13/ 2- Slovan: 2: 3 Tore: Jeremy 2
Jeder der Jungs gab heute sein Bestes – erfreulich war die Leistungssteigerung von allen, vor allem in den letzten beiden Spielen. Es wäre ganz toll, wenn bei den nächsten Turnieren diese positive Einstellung von Anfang an zu sehen ist.
Kader ASV 13/1:
TM Luka, Matteo, Luka, Samuel, Elias G., Felipe, Elias M., Philipp, Markus, Dominik, Tommy
Die U12/ 1 konnte folgende Ergebnisse in den Gruppenspielen erzielen:
ASV 13/1 - Slovan: 2:0 Tore: Samuel 2
ASV 13/1- Austria Wien: 2:2 Tore: Samuel, Dominik
ASV 13/1- Union Mauer: 4:1 Tore: Samuel 3, Elias M. 1
Die Jungs durften heute die Mannschaftsaufstellung ihres Teams gemeinsam entscheiden, was ihnen sehr gut gelang. Jeder war top motiviert in einer schönen Halle, mit vielen Zuschauern und vor allem gegen anspruchsvolle Teams zu spielen.
Bereits im 1. Gruppenspiel gegen Slovan zeigten wir tollen Einsatz und schönen Kombinationsfußball. Im 2. Spiel gegen die Wiener Austria war die Motivation besonders hoch, da man nicht so oft die Chance hat gegen so einen tollen Gegner anzutreten. Die Jungs bewiesen anfangs gute Nerven und spielten körperbetont, was gegen eine technisch gute Mannschaft die beste Lösung war. Es gelang uns mit 2:0 in Führung zu gehen, durch unsere am Schluss auftretende Nervosität mussten wir jedoch noch 2 Gegentore hinnehmen. Auch wenn dieses Unentschieden nicht notwendig gewesen wäre, können die Burschen auf diese Leistung trotz allem sehr stolz sein! Im letzten Gruppenspiel mussten wir gegen Union Mauer antreten, welche schon fix im Kreuzspiel waren. Für uns galt- ein Sieg oder zumindest ein X muss her.
Ziemlich schnell zeigten wir unseren „Derbygegnern“ wer der Boss am Feld war.
Die Jungs überzeugten in diesem Gruppenspiel mit großartigen Leistungen und konnten sich mit diesem wichtigen Sieg an die Tabellenspitze der Gruppe A spielen.
Die Freude war groß und jeder wollte dieses Kreuzspiel gegen Sportklub gewinnen um beim eigenen Turnier im großen Finale zu spielen. Das Spiel begann sehr gut für die Jungs vom ASV 13, da wir mit 1:0 in Führung gingen. Leider mussten wir Trainer jedoch bald feststellen, dass einige Spieler plötzlich wie verwandelt waren und die Einstellung im Vergleich zu den vorherigen Spielen teilweise nicht mehr passte.
Viele nahmen es viel zu locker bzw. machten nur mehr das Notwendigste.
So geschah es, dass Sportklub den Ausgleichstreffer erzielte. Die Jungs von ASV 13 wurden immer nervöser, die Körpersprache veränderte sich zum Negativen und der Kampfgeist wurde bei manchen immer weniger. So kam es dann, dass Sportklub mit 3:1 gewinnen konnte und wir das Finale leider nicht erreichten.
Wir waren sehr verwundert und traurig über den „Aussetzer“ mancher Spieler in einem so wichtigen Spiel und wiederum mussten wir feststellen, dass einige mit einem Gegentreffer nur schwer umgehen können.
ASV 13/1- Sportklub : 1:3 Tor: Elias G.
Nichts desto trotz motivierten wir unsere Spieler noch einmal zu den anfänglichen Leistungen zurück zu kehren um im kleinen Finale gegen die Admira zum Abschluss ein tolles Erfolgserlebnis feiern zu können.
In diesem Spiel fanden wir wieder zu unserer Topform zurück und konnten mit großem Selbstvertrauen gegen die technisch starke Mannschaft von Admira antreten.
Die Jungs kombinierten tadellos und waren auch im Torabschluss souverän.
Das kleine Finale konnte gewonnen werden und die Freude war sehr groß.
ASV 13/1 - Admira: 3:1 Tore: Philipp, Luka, Markus
Auch wenn sich die Mannschaft heute durchaus den Turniersieg holen hätte können, muss man auf die erbrachten Leistungen gegen wirklich schwere Teams sehr stolz sein.
Die einzige Niederlage in diesem Turnier musste das ASV 13/1 Team gegen den Turniersieger Sportklub hinnehmen. BRAVO!
Unsere Jungs der U12 von ASV 13/ 1 und 2 haben in dieser Hallensaison schon wirklich viele Turniere gespielt und oft tolle Leistungen vollbracht- jetzt wünschen wir euch noch das nötige Glück um im einen der noch ausstehenden Turniere auch endlich einen hoch verdienten Turniersieg mit nachhause nehmen zu dürfen!
DANKE an alle Eltern, die unsere beiden Teams heute unterstützt haben und ein großes DANKE an die Organisatoren unseres Vereins, die so ein attraktives Turnier für die Jungs ermöglicht haben!
Und natürlich nicht zu vergessen DANKE Jungs, dass ihr bei diesem tollen Fußballevent mit Freude mitgewirkt habt!
Endtabelle:
1. Sportklub
2. Union Mauer
3. ASV 13/1
4. Admira Wacker
5. Austria Wien
6. Wienerberg
7. Slovan
8. ASV 13/2