6:1 Niederlage im Cuphalbinale der Frauen gegen Vienna

Heute waren die Mädels des ASV 13 gar nicht gut drauf. Unter der Woche ein Cupspiel zu absolvieren ist für viele der Mädels aus beruflichen Gründen eine Hetzjagd. Aber leider da muss man durch. Die psychische Einstellung für dieses wichtige Spiel war nicht vorhanden und so setzte es eine hohe Niederlage für die Speisingerinnen.

 

Dazu kam noch, dass durch die widrigen Wetterverhältnisse - starke Regenfälle mit teilweisem Donner und Blitz über dem 20. Bezirk – ein Spiel in den letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit unmöglich machten. Zwar führte die Vienna da schon bereits mit 4:0 trotzdem war es eher eine Wasserschlacht. Der Schiedsrichter ließ die 1. Halbzeit noch fertig spielen und teilte mit, dass jetzt die Pause noch abgewartet wird, ob man weiterspielen kann oder es zu einem Abbruch kommt. Somit wäre es ein 0:0 und das Spiel müsste wiederholt werden. 

So mussten die Vienna-Spielerinnen bezüglich des Wetters in der Kabine zittern und hoffen, dass es weitergeht. Aber der Wettergott ließ es zu, dass die 2. Halbzeit gespielt werden konnte. Das Spiel endete schließlich mit 6:1 für die Vienna. Für den Ehrentreffer sorgte eine unserer schnellen Stürmerinnen in der 80. Minute. Somit steht Vienna im Finale und haben die FK Austria-Ladies zum Gegner.

Leider, wäre ein toller Erfolg gewesen, da die ASVlerinnen die Vienna in der Herbstrunde zu Hause klar geschlagen haben. Aber es sollte nicht sein.

Trotzdem können sie alledem Stolz auf sich sein.  In einem Cup-Halbfinale zu stehen ist auch nicht jedem beschert. Dafür muss man schon im Vorfeld einiges leisten.

Kopf hoch! Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr!

Kader: Esther Hanousek (T), Vanessa Nemetz, Katharina Schwertner, Cornelia Huber, Michaela Markowski, Marlene Hacek, Sophia Grohmann, Sonja Schürer-Waldheim, Suzanna Khalili, Cornelia Steininger, Nechifor Mirela, Carolina Fellner, Sophie Schwertner;

Tore: Caro F. (1)

 

Karin

zurück