5. Platz beim Int. Pfingstturnier der U10 in Gabersdorf

Am 19.5.2018 begaben sich 14 Kinder samt Trainerinnen und Elternbegleitung auf den Weg nach Laubegg, um am Sonntag beim Pfingstturnier des USV Gabersdorf teilzunehmen. Der Samstag wurde für eine kleine Trainingseinheit auf dem Vorplatz des Schlosses Laubegg genutzt. Die Kinder waren mit voller Freude und Eifer bei der Sache.

 

Weiters erkundeten wir die Umgebung und führten eine Taktikbesprechung im Schlosssaal durch. Vielen Dank an Herrn Schicker, den Schloßherren für die Möglichkeiten uns vor Ort sehr gut vorzubereiten und für die großartige Betreuung. 

Am Sonntag um 9:15 ging das Turnier für unsere Mannschaft los.
Die Aufregung war groß, doch unsere Spieler  waren voll motiviert und gut vorbereitet.

Spiel 1 war gegen NK Zagorec Krapina aus Kroatien.

Wir bestimmten von Anfang an das Match und gingen nach schön herausgespielten Aktionen und hohes Pressing 1:0 in Führung. Unser Führungstor weckte den Gegner auf und dieser kam nun zu guten Chancen, doch unsere Tormänner waren an diesem Tag in super Form und hielten "unhaltbare" Bälle. 2 Minuten vor Schluss war unsere Mannschaft unachtsam und der Gegner aus Kroatien erzielte den Ausgleich. Dies war auch der Endstand im 1. Match.

Torschütze: Jakob

Im 2. Match war SNK Ragdona aus Slowenien unser Gegner und das Ziel klar vorgegeben - 3 Punkte. Von Anfang an bestimmte unser Team das Spiel und es sollte sich der hohe Aufwand bezahlt machen. Durch hohes Pressing und schöne Spielzüge über die Seiten, sowie das Zurückprallen des Balles in die Mitte, erzielten wir das 1:0 aus einem Weitschuss. Doch diesmal ließen unsere Jungs nicht nach und durch ein tolles Solo über den Flügel erzielten wir das 2:0. Dies war auch der hochverdiente Endstand.

Torschützen: Michi und Luis 

Im 3. Spiel war der GAK unser Gegner, welcher absolut nicht zu unterschätzen war. Jedoch war uns an diesem Tag kein Laufpensum zu viel und wir konnten den GAK von Anfang an vom Tor fern halten.

Durch eine wunderschöne Kombination, inklusive gutem Nachsetzen vor dem Tor, erzielten wir das 1:0.

Kurz vor Schluss kam dann doch auch der GAK zu Torchancen, die jedoch von unseren Torhütern exzellent  vereitelt wurden. Somit waren die nächsten 3 Punkte auf unserem Konto und ein Achtelfinalplatz fixiert.

Torschütze: Jakob 

Im 4. und letzten Gruppenspiel war Ferencvaros Budapest unser Gegner. Es ging dabei um Platz 1 in der Gruppe. Unser Gegner aus Ungarn bestimmte von Anfang an das Spiel, wir konnten nur selten selbst agieren und verloren das Spiel mit 0:3.

Somit war der fantastische 2. Tabellenplatz erreicht und die Niederlage leicht zu verkraften.

Im Achtelfinale war der Gegner der Sk St. Andrä/L

In diesem KO Spiel waren wir die tonangebende Mannschaft auf dem Spielfeld. Unsere Jungs spielten von Anfang an mit 100 % Einsatz und gaben keinen Ball verloren. Auch nach Vorne gelangen uns schöne Spielzüge und diese führten zu 2 tollen Toren. Der Gegner selbst kam zu keiner nennenswerten Chance, da unser Team hochkonzentriert am Werk war. 

Torschützen: Michi und Daniel

Dieser 2:0 Sieg bedeutete den Einzug ins Viertelfinale wo Lurko UFC Szombathely, eine Akademie aus Ungarn auf uns wartete.

Da wir schon in der Vorrunde unsere möglichen Gegner beobachtet hatten, wussten wir, dass dieser Gegner technisch enorm stark und auch läuferisch top war.

Das Spiel begann und wir boten der Akademie von Anfang an Parolie. Jeder kämpfte um den Ball und das Nachsetzen vorm Tor brachte uns einen Eintrag in die Stangenschuss- Statisitk. Wir versuchten immer wieder den Ball in die Tiefe zu spielen und durch unsere Spritzigkeit gelangten wir immer wieder gefährlich bis zum gegnerischen Tor. Der Gegner selbst kam nur zu einer großen Chance, die jedoch von unserem Tormann spektakulär verhindert  wurde.

Das Spiel endete 0:0 und somit musste der Sieger im 7-Meterschießen ermittelt werden.

Unsere Schützen waren voller Selbstbewusstsein und verwandelten Ihre Versuche souverän, doch auch der Gegner war sehr sicher. Bei 6:6 vergaben wir den 7Meter mit einem satten Schuss und viel Pech  an die Latte.

Der Gegner wiederum verwandelte seinen Schuss und somit war das Turnier für uns beendet.

Torschützen: Viktor, Niko, Jakob, Michi, Jonas, Erik

Der Ärger und die Tränen hielten nicht lange an, denn an diesem Tag zeigten unsere Jungs ein tolles Turnier. Jeder von Euch gab 100 % und Ihr könnt auf die erbrachte Leistung mehr als stolz sein. 

Beide Tormänner waren an diesem Wochenende in Hochform und ein sicherer Rückhalt für unser Team.

Alles, was am Vorabend an Taktik besprochen wurde, konnte gut umgesetzt werden und die Jungs konnten ihre  sich selbst gesetzten Ziele verwirklichen!

Der Team und Kampfgeist war hervorragend, es war eine Freude euch heute beim Spielen zuzusehen!

Wir haben den verdienten 5. Platz von 22  Mannschaften erreicht!

Eine tolle Leistung und man hat heute wieder gesehen, dass mit Einsatz, Konzentration, Wille und Können auch gegen große Gegner alles möglich ist.

Vielen Dank an alle mitgereisten Fans, die das Turnier ebenso zu einem unvergesslichen Spektakel gemacht haben und unsere Mannschaft tatkräftig unterstützt haben!

Es war nicht nur sportlich, sondern auch gruppentechnisch ein tolles, harmonisches und lustiges Wochenende für alle Beteiligten!

Kader: TM Maximilian Schmidtmayr, TM Moritz Graf, Michael Unterleitner (K), Jonas Kreillechner, Erik Riha, Josef Trolf, Raphael Gausterer, Konstantin Tribl, Maximilian Grünwald, Daniel Gausterer, Nikolas Supan, Jakob Helm, Luis Schöpf, Viktor Pajkic

 

 

 

 

 

zurück