3. Platz beim WAF Vorwärts Brigittenau Hallen – Cup der U12

Unser letztes Hallenturnier glich eigentlich einem Vorbereitungsspiel. Gespielt wurde 7+1 in einer sehr großen Halle.

Gruppe A:  SC Wollers Kommet, Post SV, SV Gänserndorf, WAF Brigittenau, Wr. Sportklub                                                         Gruppe B: SV Schwechat, ASV13, Vienna, Wr. Viktoria, SC Young Stars

Kader: TM Laurenz, Mattteo, Luka J, Tommy, Julian, Samuel, Moritz, Elias M, Elias G, Philipp, Noah, Jeremy, Luka T

 

Ergebnisse der Gruppenspiele:

SV Schwechat – ASV 13                1:2      Tore: Elias G., Samuel

ASV 13 – Wiener Viktoria              2:0      Tore: Samuel, Moritz

Vienna – ASV 13                          0:0     

ASV 13 – SC Young Stars              1:0      Tor: Samuel

 

Wir starteten sehr gut ins Turnier und konnten uns den ersten Platz in der Gruppe sichern.

Im ersten Spiel brauchten wir einige Zeit bis wir spielerisch überzeugen konnten. Anfangs wurde wieder sehr viel allein versucht, anstatt gemeinsam das Spiel zu gestalten. Auch waren wir im Abschluss sehr zaghaft und rollten den Ball meistens nur zum Tormann. Das Spiel fang jedoch überwiegend in der gegnerischen Hälfte statt.

An der Chancenauswertung müssen wir jedoch noch arbeiten.

Im zweiten Spiel zeigten wir von Anfang an unsere spielerischen Fähigkeiten und konnten das Spiel klar für uns entscheiden. Auch hier hätten wir das ein oder andere Tor noch erzielen können.

Nach einer langen Pause war die Luft etwas draußen. Dies zeigte sich auch im Spielaufbau und beim Zusammenspiel. Krampfhaft versuchten wir wieder in Einzelaktionen ein Tor zu erzielen, spielten den Ball teilweise blind weg und das Zweikampfverhalten ließ auch manchmal zu wünschen erübrigen. Das Unentschieden war aber in diesem Spiel gerecht.

Im letzten Spiel wussten wir, dass uns ein Unentschieden reichen würde um ein Finalspiel zu bestreiten. Doch alle wollten auch dieses Spiel gewinnen und versuchten durch ein gutes Zusammenspiel ein Tor zu erzielen. Nach einigen Versuchen fand der Ball den Weg ins Tor. Jedoch hatte auch der Gegner gute Chancen das Spiel für sich zu entscheiden.

 

Finalsspiel:

ASV 13 – SV Gänserndorf                1:1     Tor: Samuel

                                                           n.E. 4:2 Tor: Elias G

 

Das Halbfinale spielten wir gegen Gänserndorf an. Die Mannschaft zeigte während dem Turnier eine sehr gute Leistung und dadurch wussten wir, dass das Spiel kein leichtes wird. Darauf stellten wir auch unsere Jungs ein. Mit viel Biss und Ehrgeiz wurde versucht den Ball ins Tor zu befördern. Doch leider traf die Mannschaft von Gänserndorf zuerst und wir hinkten einem Rückstand nach. Dies war natürlich nicht einfach da ein Spiel nur 11 Minuten dauerte.

Aber Aufgeben war keine Option und so erkämpften wir uns ein 1:1. Ein Unentschieden bedeutete jedoch auch ein Elfmeterschießen. Und dies ist einerseits Nervensache und andererseits Selbstvertrauen. Drei Spieler trauten sich. Unser erster Schütze verwertete, leider verschoss aber unser zweiter Spieler. Da Gänserndorf alle drei Schüsse verwerteten, schieden wir im Kreuzspiel aus.

Erneut scheiterten wir knapp um ganz vorne Mitzuspielen.
Trotzdem kann jeder auf seine heutige Leistung sehr stolz sein und wir können mit dem 3. Platz sehr zufrieden sein!

zurück